Satellite
Show on map
  • Day 116

    auf auf kleiner croub

    June 26, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 16 °C

    nachdem wir heute nacht mehr schlecht als recht und dazu noch verbotener weise am highway geschlafen haben sind wir früh in die stadt aufgebrochen. hier in der gegend ist der größte und älteste provincial park den wir uns noch ansehen wollen, allerdings hat es heute morgen geregnet.

    Deswegen sitzen wir jetzt wieder mal im tim hortons und widmen uns nicos blog und recherche wo wir duschen und wäsche waschen können. außerdem muss ich eigentlich (und das ist das stichwort, eigentlich) kram ausdrucken, kopieren und an meine schwester fürchterlich und frau dr. s nach deutschland schicken, aber irgendwie kann ich mich nicht dazu durchringen. schlimm wenn man vom nichtstun faul wird. wäsche haben wir auch verschoben, nur geduscht haben wir, aber das ist doch auch schon mal was. und wir haben glauben wir eine ganz gute unterkunft für die letzte zeit in vancouver gefunden. wie herzzerreissend, ich will nicht weg :(((((((((((

    -> edit: ich habe die unterkunft voller enthusiasmus weil sie so günstig war gebucht und erst später gecheckt, dass ich nur einen gast angegeben habe. ja da muss ich aber mal ganz schnell los. jetzt habe ich mal die buchung auf 2 gäste geändert und huch so günstig isses dann auch nicht mehr, aber ich denke immer noch absolut ok für 9 nächte nähe vancouver.

    nach dem duschen haben wir uns nochmal in der werkstatt blicken lassen da reifen ja nach 100km nachgezogen werden müssen, wollen ja keinen verlieren und wollten uns danach noch einen unterwegskaffee besorgen. den haben wir aus irgendeinem grund auch einfach mal umsonst bekommen (nico ist der felsenfesten überzeugung, dass er der grund war, da er ja ein übermensch ist, naja ich meine kann ja sein, vielleicht....).

    die nächsten 4-5 tage werden wir uns im norden der insel aufhalten, da wir am 1.7. in victoria sein wollen um den canada day zu feiern.
    -> edit: wir haben die ach so tollen orte heute schon abgeklappert mit mehr oder weniger aufregung. der eine ort, telegraph cove, war ganz nett, aber die bedienung hat mich unfassbar aufgeregt, sodass ich nico um ein auswechseln gebeten habe. sonst hätte dieser komischer mensch safe den ganzen scheiss den wir als „ice cappuccino“ für $12,00 verkauft bekommen haben im gesicht gehabt. nico hat nachher aufgedeckt, dass das getränk kein „ice cappuccino“ sondern aufgrund der riesigen eis klumpen (weil die alte selbst zu dumm war einen mixer richtig zu bedienen) eigentlich ein „crispyccino“ ist. dieses getränk soll laut der eigenwerbung dieser tourihölle verletzte im krieg geheilt haben (achtung fantasie🗿).

    und daaanach sind wir dann nach port hardy gefahren (in der nähe von port alice wo wir natürlich auch noch hinmüssen, nur des namens wegen) und haben eigentlich nicht viel in der stadt gemacht außer nach einem schlafplatz zu suchen. einige kilometer entfernt gab es laut unseren apps eine recreation site, also einen dieser kostenlosen campingplätze, und auf diesem sitzen wir grad in unseren camingstühlen. ich freue mich seeehr darauf morgen entspannt und legal ausschlafen zu können. die wege hier sind eine wahre katastrophe. asphalt ist hier ein fremdwort, die wege bestehen einfach aus steinen mit noch größeren (im durchmesser bestimmt bis zu 8 cm großen!!!) steinen. nico ist nach den fahrten immer mega fertig der arme. das ist aber auch nervenkitzel, man weiß nie ob oder wann eine achse bricht oder sowas. 😂😂

    jetzt können wir jedenfalls am see mit einem kleinen privatstrand und in einem schön abgegrenzten separee (siehe video) den abend genießen. eventuell bleiben wir morgen einfach hier und gehen im wald wandern oder so, der weg war echt hart und für paar stunden schlaf wäre das irgendwie kein gerechter deal, wenn ihr wisst was ich meine.

    -> edit: das haben wir dann auch getan. Wir haben eben Feuerholz gesammelt und genießen die ruhe. Wir sind nämlich die einzigen hier.

    und noch eine kurze anmerkung: vorletzte nacht haben wir eine gruppe einheimischer kennengelernt an dem see an dem wir geschlafen haben und einer der herren hatte eine axt dabei mit der begründung, dass alles was im wald rumläuft einen töten und dann fressen will, also steht unsere axt jetzt auch immer neben uns wenn wir irgendwo außerhalb schlafen. 😇😇😇

    gelungenes 4,5 jahre jubiläum ❤️❤️❤️
    Read more