Satellite
Show on map
  • Day 149

    Mojave und las vegas

    July 29, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 41 °C

    Bevor wir gestern spontan die biege gemacht haben habe ich aber nochmal kurz nachgesehen welche deals es grad so für Las Vegas gibt und habe uns kurzerhand ein zimmer in dem hard rock hotel für umgerechnet 55 euro besorgt. Bei 43 grad kann man nämlich leider nicht im auto schlafen. Diese nacht war schon bei 30 grad ein ziemliches disaster. Dass die Luft so heiss ist, dass sie einem in den augen brennt ist mir auch neu. Das vergnügen haben wir gestern aber gehabt.

    Heute morgen hat uns eine dame in der tankstelle, die sich sehr engagiert und auch motiviert für ihren job als tankstellenkassiererin stylt, und das schon um halb 8 morgens bei 33 grad (Nominierung für die Mitarbeiterin des Jahres ist raus) erzählt, dass es hier eine Ungezieferplage gab die heute aufgehört hat. Klingt komisch, ist (angeblich) aber so :D ins rollen gekommen ist das Gespräch dadurch, dass Michelle (so hiess die gute nämlich) mich gefragt hat ob unser Aufenthalt in dem tankstellenshop gut war und ob wir alles gefunden haben (........). Darauf habe ich sie hingewiesen, dass auf den muffins eine Heuschrecke saß und wir deswegen mal keinen mitgenommen haben. Nach der ungezieferraststätte vor ein paar tagen wundert mich sowas aber auch nicht mehr.

    Der weg von la bis vegas ist mit 4,5 stunden zwar nicht wirklich lang, aber extrem heiß und trotzdem irgendwie sehr schön. Ich habe richtig gemerkt, dass man jetzt beim zweiten mal alles viel intensiver und aufmerksamer wahrnimmt, also ist es schon sehr gut, dass wir nochmal hier sind :) so konnten wir auch nochmal ein Stückchen der Route 66 fahren was auch sehr sehr cool ist. Nach vegas gucken wir mal ob wir noch mal ein anderes kleines Stück mitnehmen können, es sind grad so viele biker unterwegs, sooo nice einfach. Vor allem wenn man dazu born to be wild hört :D

    vor allem freue ich mich, dass wir noch Utah mitnehmen. Dadurch schließen wir wieder einen kreis auf unserer trackingstrecke. Gleich gehts ins hotel wo wir uns etwas von den vergangenen kurzen und heißen Nächten erholen werden und uns wieder etwas der Beautyroutine widmen werden. Und dem pool. Abends wollten wir uns nochmal auf den strip wagen und eine ecke ansehen die wir das letzte mal ausgelassen haben. Da gibt es ein Riesenrad und sowas. Es wäre aber vielleicht sowieso mal ganz gut wenn wir uns etwas im schatten aufhalten, es ist ja nicht so, dass wir uns die letzten tage nicht kontinuierlich immer ein kleines bisschen verbrannt haben.

    Eingekauft haben wir auch schon, sodass wir uns auch ordentlich verpflegen können :D uns geht es jedenfalls super und wir sind mega happy mit dem Verlauf unseres trips. Es warten noch einige highlights auf uns, kanada vermisse ich trotzdem schon. Oohhhhh canaaadaaaaaa. Grad sitzen wir jedenfalls im starbucks und warten bis wir ins Hotel können. Draußen, mitten ins er wüste bei 43 grad, ist es jedenfalls nicht auszuhalten.

    Noch eine schöne Unterhaltung zu Schluss:

    Alice: „wir können uns das ja teilen“
    Nico: „teilen... teilen... was bedeutet das, „teilen“? Heißt das, dass du immer uneingeschränkten zugriff auf meinen teller hast?“ (Mit extrem leidendem gesichtsausdruck)

    LOL.
    Read more