Satellite
Show on map
  • Day 171

    Ein weiterer trauriger tag

    August 20, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 23 °C

    Die letzten tage waren sowieso nicht die erfreulichsten auf unserer reise.

    Am Samstag sind wir wieder in der Trumanshow-artigen-unterkunft in calgary angekommen und haben uns ein wenig eingerichtet bevor wir dann in die Stadt reingefahren sind und uns bisschen umgesehen haben weil wir dachten wir könnten der stadt noch eine chance geben nacchdem sie uns das letzte mal ja ziemlich enttäuscht hat- vergeblich. Wir können hier immer noch nichts bemerkenswertes finden können, bis auf beunruhigend viele und offensichtlich sehr trainierte obdachlose. Es war auch extrem warm irgendwie und wir sind nach 3 stunden dann ziemlich erledigt wieder zurück ins airbnb ohne Fenster gefahren. Ja genau, wir haben einfach kein Fenster in unserem bunker. Aber das wussten wir ja schon vorher weil wir hier schon mal waren. Also wussten wir worauf wir uns einlassen, aber es ist einfach mega günstig hier Und günstig ist gut.

    Ja also es gibt viele news. 1. ich werde von tag zu tag trauriger und wütender, nicht zuletzt weil zum nächsten Semester das vergabeverfahren geändert wird und die Wartezeitquote entfällt, die bekanntlich meine chance war. Keine ahnung wie es weiter geht ich bin einfach extrem down und das kriege ich in nächster zeit auch nicht weg. Ich dachte immer ich wäre nicht gut genug um Medizin zu studieren, dann gab es auf einmal die chance und ich hätte alles dafür getan und jetzt ist alles kaputt. Nico hat recht, ich werde tun was nötig ist um das zu erreichen was ich mir wünsche seitdem ich 8 jahre alt bin weil ich da schon einen Doktortitel haben wollte (nur in Latein, wobei ich mir nicht mal sicher bin, dass das möglich ist). Und damit meine ich halt ins Ausland zu gehen. Hab zwar wirklich GARKEINE lust auf Rumänien oder Bulgarien, weil ich dort vermutlich verkauft werde (da wird illegaler croubhandel betrieben), aber es MUSS Orte auf dieser welt geben an denen ich studieren kann (bevorzugt werden orte an denen es eine PVS gibt weil ich eigentlich nicht vor Abschluss des Studiums aufhören möchte mit meinem job, dafür mag ich es zu sehr :-( aber München fällt raus, den scheiss will wirklich niemand, Berlin wäre mega). Und wenn es das letzte ist was ich tue, das sehe ich ja mal garnicht ein, dass ICH wegen einem 2,3er Abiturschnitt angeblich nicht gut genug bin. Wenn ich im dezember erfahre wie die bewerbungsanträge und auswahlkriterien jetzt nach der Änderung aussehen kann ich grob überlegen was zu tun ist. Bis dahin bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten und mir (achtung- ich habe bald geburtstag ;-)) bücher über die Grundkenntnisse in Chemie, Biochemie und Physik zu besorgen. Bio lasse ich aus, bei meinem beachtlichen Erfolg im bio Leistungskurs kann ich das glaube ich auch. Außerdem werde ich mir (mindestens) ein neues Piercing Zulegen, einen GetOnMyLvl Hoodie, AirPods und Extensions. Vielleicht finde ich sogar die motivation einen handyvertrag abzuschließen. Neben dem ganzen kram bin ich so unfähig, dass ich mir ernsthaft 6mm tunnel bestellt habe, obwohl ich seitdem ich 15 bin oder so 16 mm tunnel habe.... es geht echt bergab,

    Neben diesem ganzen scheiss der sich in meinem kopf, meinem Bauch und meinen augen abspielt wenn ich an diese ganze Misere denke, in der ich eigentlich nur stecke, weil ich die orte an denen ich studieren möchte in „falscher“ Reihenfolge angegeben habe (1. köln 2. Bonn 3. düsseldorf, hätte ich Düsseldorf auf platz 2 gesetzt hätte ich jetzt einen platz in düsseldorf). Und die Begründung dafür die Wartezeit als ein Kriterium abzuschaffen ist die, dass leute, die lange (16 semester = 8 jahre) warten öfter das Studium abbrechen. Wahrscheinlich weil sie dann zu alt sind zu studieren, mit 97 Jahren. So alt werde ich nämlich vermutlich sein wenn mir ein weg eröffnet wird.

    Nun zu dem weiteren Verlauf unserer letzten tage...

    Sonntag haben wir wäsche gewaschen, inklusive der ganzen Bettwäsche usw. weil am montag und Dienstag die action mit dem (no spoiler) potentiellen Autokäufer anstand. Außerdem haben wir das formular für den Autoverkauf ausgedruckt und alles aus unserem auto ausgeräumt, ins airbnb gebracht und dann (nachdem wir ordentlich unsere Klamotten ausgemistet und gespendet haben) unsere Rucksäcke probe-gepackt um zu sehen ob wir es schaffen alles unterzubringen. Abends sind wir dann wieder rausgefahren um nico einen burger zu besorgen. Außerdem haben wir eigentlich nicht viel gemacht (wie die Gastgeberin hier im airbnb, die uns aber übrigens korrekterweise am Donnerstag zum Flughafen fährt). Der Hund hier ist extrem dick, das ist der Hund von dem die Besitzerin sagt, dass er keinen Auslauf braucht. Und das zieht sie auch durch,sie war noch nicht ein mal mit dem Hund vor der Tür. Der Hund macht einfach in den garten. Ich liebe es wie nico mit dem Hund spielt, gestern hat er gesagt „na st. Pierre, du bist ja schon eine große salami, wärst du noch klein wärst du eine salametti“ (der preis für den beschissensten hundenamen geht übrigens auch an unsere gastgeberin).

    Montag war ein ganz gammliger tag. Wir hatten ja an diesem tag mit dem potentiellen Käufer abends eine Verabredung und so garkeinen plan und auch seeeehr keine lust davor irgendwas zu machen. Die stadt hier motiviert einen nicht grad. Wir haben also bis ca 17 Uhr rumgegammelt (ich hab zwischendurch einen 3 stündigen beauty Akt eingelegt). Zwischendurch habe ich mal bei unserer Zulassungsstelle angerufen und gefragt ob die denn irgendwas von uns bräuchten wenn wir den wagen verkaufen, nein brauchen sie nicht. Okay. Umso besser. Wir sollten nur den Fahrzeugschein und die kennzeichen behalten, als hätte ich die nicht eh in meinem Büro aufgehängten wenn wir wieder da wären. Abends sind wir dann los und haben das auto gewaschen und gestaubssaugt. Und das haben wir so gut gemacht, dass wir ihn garnicht mehr abgeben wollten. Nach 1 stunde warten haben wir uns dann mit dem Christian getroffen und die letzten details besprochen bevor es dann am nächsten morgen zur werkstatt gehen sollte um einen Check zu machen der notwendig ist damit er den wagen anmelden kann.

    Dass wir an diesem Morgen verschlafen hätte mir eigentlich klar sein sollen. Natürlich war das aber nicht meine Schuld. Nicoli mein guter hat statt auf „schlummern“ auf dem Wecker, sondern auf „aus“ gedrückt. Gott sei dank bin ich um 8:03 wach geworden und hab mal auf die uhr geguckt. So haben wir es noch pünktlich Geschafft. Gestresst, ungeduscht und mega müde, aber pünktlich. Ich habe also erst brav ein formular geholt (das 10$ gekostet hat das hat mir aber vorher keiner gesagt) während nico den potentiellen käufer abgeholt und zur werkstatt gebracht hat wo wir den Termin hatten. Dort angekommen sagte Christian (der potentielle käufer), dass er noch einiges erledigen müsse und ob wir mitkommen möchten, wir sind dann gemütlich in der werkstatt geblieben. Nach allen autoreparaturen die ich schon so durchgemacht habe fühle ich mich beim warten in einer Autowerkstatt ganz wie zuhause.

    Das Ergebnis dieses checks war nicht nur allgemein wichtig, sondern hat auch darüber entschieden für wieviel der wagen am ende verkauft wird. Ich habe mir vorgenommen nicht unter $5500 zu verkaufen, und es hat geklappt. Eigentlich hätten wir schon froh sein sollen wenn wir den Wagen am ende für den Kaufpreis (3.500 $) verkauft bekommen, aber, Ceglarek mein name, nicht mit mir.

    Das Ergebnis des tests war: alle 4 reifen müssen komplett erneuert werden (ja sorry, wir sind 45.000 km gefahren, das passiert schon mal) und die vorderen bremsen müssen gemacht werden. Chris, der potentielle Käufer, hat dann eingewilligt das alles machen zu lassen und wir sind dann 500 $ vom ursprünglichen kaufpreis runtergegangen, weil die zwei dinge inklusive des checks mal eben $1.660 gekostet haben. Nachdem wir den Kaufpreis wussten und der chef der werkstatt, ein extrem cooler, gechillter und volltätowierter 35-jährige der während seiner Arbeitszeit täglich 5 joints raucht, hat uns angeboten uns schon mal die bestätigung über das bestehen des checks mitzugeben damit wir eine Versicherung besorgen und den wagen auf den Chris ummelden können, einfacher coolster mensch.

    Das haben wir dann auch gemacht. Wir sind also zu dritt aufgebrochen (das reifen- und Bremsenwechseln sollte 3-4 stunden dauern) und haben dem neuen käufer eine Versicherung besorgt und den wagen umgemeldet. Zwischenzeitlich habe ich unserer Versicherung gemailt, dass wir den wagen verkauft haben und unsere Versicherung bitte kündigen wollen und noch lieber direkt eine Erstattung der nicht verbrauchten Versicherungsprämien hätten. Alles klar, wären dann $1815 die wir zurückbekommen, diese andere Rente ist das. Passt auch ganz gut, weil das so ziemlich der stand auf meiner Kreditkarte ist, nur mit einem minus davor. So ein ding ist das. Es gab wieder ein paar Schwierigkeiten weil man uns das als Scheck schicken wollte, was halt komplett sinnlos ist, weil wir den weder annehmen, noch einlösen können. Cody, der coole und bekiffte manager, hat mir dann angeboten ich soll doch einfach da anrufen, von seinem Telefon aus. Die Auszahlung wurde nach dem Telefonat sofort auf meine kreditkarte veranlasst, geht doch.

    Nachdem wir dann auch noch den wagen umgemeldet haben sind wir bei mcs zum Mittagessen gelandet und haben die restliche Wartezeit mit Cody in der werkstatt verbracht. Es gab irgendwelche probleme mit dem linken Hinterrad, weswegen wir noch 1,5 stunden länger in der werkstatt warten mussten. Aber am ende war alles geregelt: der wagen ist legal umgemeldet und versichert, wir haben alle dokumente inklusive beider kennzeichen behalten, wir bekommen geld von der Versicherung & von dem Autoverkauf zurück. Es war zwar ein seeeehr langer tag, aber es hat alles geklappt, wir können entspannt und ohne Probleme übermorgen nach Vancouver fliegen und alles ist gut.
    Was für ein geisteskranker film wäre das jetzt noch geworden wenn er abgesprungen wäre.............pfiiiuuuu.

    Also checken wir morgen online schon mal ein und Donnerstag gegen 8 uhr morgens düsen wir wohl in Richtung Flughafen. Um 10:30 geht der flug nach Vancouver, wo wir wegen der zeitverschiebung (....) um 10.55 ankommen (alles morgens) und dann läuft der Countdown für die letzte Woche. Das gute ist, dass mich das garnicht mehr traurig macht, weil alle Traurigkeit von dem studiumproblem aufgesogen worden ist. Und sich sekündlich vermehrt.
    Read more