Buenos Aires - die Eiszeitrechnung

May 7, 2020 in Argentina ⋅ ☀️ 16 °C

Seit dem letzten Footprint ist schon wieder eine Woche vergangen, was bedeutet, dass inzwischen 7 Wochen Ausgangssperre vergangen sind und wir zugeben müssen, dass wir keine Ahnung haben, wie viele noch vor uns liegen. Wenn es nach uns geht, dann nicht mehr so viele ... aber es ist gut möglich, dass das die argentinische Regierung etwas anders sieht als wir. Woran das wohl liegen könnte?! Nicht nur aufgrund der politischen, sozialen und gesundheitlichen Situation muss man sich in Argentinien in nächster Zeit vermutlich ein bisschen wärmer anziehen ... im wahrsten Sinne des Wortes, denn es wird spürbar Herbst hier. Die Temperaturen fallen (sowohl tagsüber als auch nachts), der Wind frischt auf, es mischen sich Wolken und vereinzelt Regen unter den wärmenden Sonnenschein ... und so habe ich kleine Frostbeule meine flauschigen Socken, Kuschelhose und dicken Pullover rausgekramt, damit ich mir hier nicht den Hintern abfriere! Insbesondere, wenn wir uns auf den Weg zu unserem Lieblingseisladen Rapanui machen, wären verkühlte Körperteile irgendwie ungünstig - dann würde das Eis wahrscheinlich auch nur noch halb so gut schmecken. Seit Montag (6,5 Wochen nach dem Shutdown) hat der nämlich wieder geöffnet und verkauft wieder himmlisch gutes Eis (zum Beispiel Himbeer-Schoko-Baiser oder Blaubeere-Holunder-Champagner oder Vanille mit karamellisierten Pekannüssen oder Maracuja-Kiwi) sowie handgemachte Schokolade :) Der tägliche Gang zum Eisladen ist eine gute Orientierung, welchen Wochentag wir aktuell haben ... seit der Wiedereröffnung sind wir heute zum vierten Mal die Strecke gelaufen und haben uns leckeres Eis gekauft - also ist heute Donnerstag! Klappt gut, die neue Eiszeitrechnung :)Read more