Dunedin und die Zeit...

January 28, 2018 in New Zealand ⋅ 🌙 18 °C

meine Güte...die Zeit rast so. Schrecklich, schon wieder eine Station zu Ende.
    Da ich ja bereits in Dunedin war, 2006, ging es ganz entspannt los. Mein air bnb is so geil, so günstig und so gemütlich und sauber ❤ so dass ich ordentlich Schlaf nachgeholt habe.
    An Tag 1 war ich window shoppen, ohne Kaufen quasi, danach im Schloss Larnach. (das einzige in Neuseeland, schade)
    Hilfe, ich war ganz überforfert mit den ganzen schönen Blumen. Das hätte Omi gefallen. An dieser Stelle Grüsse an Oma und Opa. Opa liked fleissig meine Beiträge. Danke Opa!
    Vom Schloss ging es zu der Albatross Kolonie.
    Mit einem guide durften wir (hinter glas) ganz nah ran.
    Es wurde noch genistet bzw einige sind schon geschlüpft.
    ich habe viel gelernt über Albatrosse. 3 M spannweite, und in den ersten 5 Jahren ihres Lebens betreten sie kein Land!!! sie trinken salzwasser und schlafen an der wasseroberfläche und fliegen über die ganze Südhalbkugel. (ganz schön einsam...) ab dem 5 jahr kommen sie zur partnersuche an land und sind aber dann wieder 1 jahr weg. Verrückt.
    Heute war easy peasy, bissl rum geguckt, 2 kirchen und die steilste Strasse der Welt besucht.
    Cheerio