ein roadtrip mit Ari auf unsere Lieblingsinsel

Oxford und London

May 17, 2019 in the United Kingdom ⋅ ☁️ 12 °C

von den Cotswolds geht es zurück über Oxford nach London.
    wo der Turm auf dem Foto war, hab ich vergessen....
    hier sollten wir in einem wie gewohnt ungemütlichem Flughafenhotel übernachten und ich mein Portemonnaie im Mietwagen vergessen.
    Meine Mitbringsel seht ihr aufgereiht auf dem Tisch.
    Ein toller Trip, den man mal machen sollte.

Fairford

May 14, 2019 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 16 °C

Fairford liegt etwas ausserhalb der nächsten AONB, den Cotswolds.
    Dort kommen wir spät an, denn wir besuchen auf dem Weg dorthin noch Bath. eine kleine (und überfüllte) stadt, in der die alten Römer ihre Bäder auf heisse Quellen bauten. wir machen hier die stadtführung, die for free angeboten wird und sind damit sehr zufrieden. sehr schönes städtchen.
    Es ist übrigens die ganze Zeit sonnig mit mind. 25 Grad. für england also sehr heiss, wir haben richtig gut Farbe bekommen.
    In den Cotswolds besuchen wir so gut wie alles, aber eigentlich will ich nur Hugh Grant besuchen ;) hier leben schon ein paar Promis, kein Wunder, es ist so wunderschön hier, ich will für immer bleiben.
    Hervorzuheben wäre hier besonders Lower Slaughter, wo demnächst Emma von Jane Austen verfilmt werden soll. In der lokalen Galerie erfahren wir das von dem Künstler des Dorfes und seinem 90 jährigem assistenten. Wir sind beide sofort verliebt in die 2 und Ari kauft sich ein richtig tolles Bild von dem Künstler.
    Bibury ist bekannt für die Arlington Row, wir fahren aber wegen der Chinesen ganz schnell weiter.
    Wir besuchen noch das Batsford Arboretum um meinen Blumengalerie aufzustocken und den grössten Taschentuchbaum der Welt anzugucken.

Elworthy, England

May 12, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 13 °C

Und noch eine AONB - Area of outstanding natural Beauty
    Wir haben eine kleine Scheune als Unterkunft in Elworthy, nahe dem Exmoor National Park. Auf dem weg dorthin stoppen wir in Lyme Regis, eine wunderschöne Küstenstadt (ich kaufe den ersten regionalen GIN nach reichlich Verköstigung)
    Wir wollen im exmoor NP wandern und uns noch mehr Cottages und Castles angucken. Zu erwähnen ist hier auch das kleine Dorf Selworthy (geiler Kuchen) und die kleine Mittelalterstadt Minehead.

Weymouth, England

May 9, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 13 °C

Nach 2 Tagen Brighton fahren wir nach Weymouth. Auf dem Weg liegt Arundel Castle. oh sooo schön. ein schlossgarten wie ein Paradies, mit Palmen etc.
    Weymouth liegt an der Küste von Dorset und bietet die einzigartige Jurassic Coast. Wir checken ins Strawberry Cottage ein, ein kleines Cottage, so zauberhaft, mit einem kleinen Garten und einem Bach vor der Tür. Bisher die schönste Unterkunft, die ich bei air bnb gebucht habe.
    Wir unternehmen hier einen Trip zur Durdle Door, wandern dort ein bisschen herum.
    Ich weiss gar nicht mehr genau, wo wir wann waren, aber wir sind noch nach Salisbury gefahren, bekannt für seine Kathedrale und nach Shaftesbury. Dort hatten wir das beste Steak :)

Schorse12

😍😍😍😍😍

8/30/19Reply

Brighton, England

May 7, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 11 °C

Unser erster Stop in good old England war Brighton. Wir hatten eine grosszügige air bnb Wohnung in Hove und sind von dort aus einfach nach Brighton city gelaufen.
    ich erinnere mich, es war sehr kalt und wir hatten schon Bedenken, dass das so bleibt.
    Brighton ist eine bunte Küstenstadt, hat nette kleine Cafes und Pubs. Ein guter Start.