Österreich, Sankt Gilgen

February 27, 2014 in Austria ⋅ ⛅ 4 °C

"Angusta"
    Steak & Wein Abend
    Unser Fahrer setzte uns mitten in einem Industriegebiet aus und zeigte in die Richtung, wo das Restaurant liegt. Es war dunkel, kein Anzeichen eines tollen Restaurants. Wir folgten vorischtig dem Pfad und gelangten zu einem wunderschön beleuchtetem verschlungenem Weg, der uns direkt zum Eingang führte. Innen überraschte uns als erstes der offene Grill im Gastraum, auf dem die Steaks zubereitet werden. Der Kellner war überaus freundlich (Italiener, so wie die Inhaber). Die Atmosphäre war urig und gemütlich, durch das viele Holz und die überdimensional großen Tische. Wir bestellten eine Vorspeise und danach Steak. Für zwei Personen gibt's 800-1000gramm. Der Kellner kommt dann mit dem fertigem Steak auf einem Holztablett an den Tisch, schneidet einem kleine Stücke vom Steak runter und nimmt den Rest wieder mit um es ein wenig warm zu halten. Wow. Dazu gab's ein paar Beilagen, die ich nicht angerührt habe, weil das Fleisch ohne alles einfach so gigantisch gut war. Dazu eine Weinempfehlung (Dehesa de Luna 2008), die göttlich war. Dieser Wein mit dem Steak passte so perfekt. Mein neuer Lieblingswein:)!!
    Ich bin überaus begeistert!!!! Unbedingt mal hingehen, wenn man Steak mag!!