• Hendaye -> Irun -> Pasaie

    11 settembre 2024, Spagna ⋅ ☁️ 17 °C

    Heute morgen bin ich in Hendaye angekommen und von da aus über die Landesgrenze nach Irun gelaufen. Durch die kleine Innenstadt bin ich zur ersten Pilgerherberge gelaufen, in der ich meinen Pilgerausweis (Credencial del peregrino), inkl erstem Stempel erhalten habe :)
    Trotz unsicherem Wetter habe ich mich anschließend auf die erste Etappe gemacht, die auch mit recht steilen 200 Höhenmetern gestartet ist. Den im Reiseführer empfohlenen Schlenker nach Horrabia (angeblich schönster Ort Spaniens) habe ich wegen des Wetters und des bereits fortgeschrittenen Tages (ca. 11:30) jedoch ausgelassen.
    An der Abzweigung zwischen Höhenweg leichtem Weg habe ich auch meine erste Pilgerin getroffen, Aline. Mit ihr bin ich von dort aus auch weiter gelaufen und wir haben uns gemeinsam für den Höhenweg, der nochmal 300 m hoch geht, entschieden. Waren dann definitiv auch schöne Aussichten und viele Pferde, Kühe, Schafe und Ziegen ❤️. Da wir ausversehen eine Abzweigung verpasst haben, sind wir einen Umweg gelaufen und sogar noch länger an der Küste geblieben. Das führte jedoch dazu, dass wir im Regen erst abends kurz vor 20 Uhr bei der Herberge ankamen, die schon voll war. Der nette Pilgervater hat versucht uns zu beraten und vorgeschlagen noch ne gute Stunde weiter zu pilgern, da dort ne andere Herberge ist. Als er dann erst uns angeschaut hat und dann in den Regen hinein, hatte er glaube ich Mitleid und uns angeboten ein Bett auf dem Boden vorzubereiten. Wir haben dankend angenommen 🤗 Nach warmer Dusche und einem Brot von Aline wurde dann um 22 Uhr das Licht ausgemacht. Trotz des harten Untergrundes habe ich ganz gut geschlafen und heute geht es weiter Richtung San Sebastian. Ab morgen dann hoffentlich mit besserem Wetter ☀️
    Leggi altro