• Pasaie -> San Sebastian

    12 settembre 2024, Spagna ⋅ ☁️ 14 °C

    Der Tag startete un 6:30 mit entspannter Fokus Musik und wurde um 7:00 durch spanischen Rock ein wenig hektischer. Somit war Zeit zum aufstehen. Nachdem die Schlafecke wieder aufgeräumt war, haben wir die Albergue verlassen und in dem nahegelegenen Cafe den Regen abgewartet und gefrühstückt. Da sich dieser Zeit gelassen hat, sind wir wieder erst gegen 11:00 los und trotzdem anfangs noch ein wenig nass geworden.

    Der Camino begann mit einer kurzen Fährenfahrt und anschließendem Treppensteigen. Nachdem wir die ersten Höhenmeter geschafft haben, hatten wir einen sehr schönen Ausblick auf die Küste. Der Weg von Pasaie nach San Sebastian hat Spaß gemacht, es ging durch Wald, an Felsen vorbei, hoch, runter, über Bäche und zwischendurch hat man sich nach meinem Empfinden gefühlt wie im Regenwald. Durch den Regen war die Luftfeuchtigkeit recht hoch, es tropfte überall und der Boden war schlammig. Manchmal hat sich unser Weg sogar in einen Bach verwandelt und uns ist das Wasser entgegen gekommen. Teils sind wir komplett im Wald gelaufen und haben nur Bäume um uns herum gesehen, teils führte der Weg jedoch auch direkt an der Küste mit Blick auf den Atlantik entlang.

    Zum Ende der Strecke hin sind wir bergab nach San Sebastian gegangen, wo plötzlich eine ganz andere Atmosphäre herrschte. Eine Kombination aus spanischem Alltag und Städte-/ Strandtourimus. Der Pilgerweg ist dort ein wenig untergegangen. Die beiden langen Strände getrennt durch einen Berg an der Küste waren trotzdem sehr schön und die kleinen Restaurants und Geschäfte sahen auch sehr gemütlich aus.
    In der Herberge am Ende des Ortes angekommen bin ich erstmal duschen gewesen und anschließend habe ich zum Sonnenuntergang am Strand ein Bier aus San Sebastian getrunken. War sehr lecker! :)
    Leggi altro