• Day 94–95

Tag 94, 95 | Rottnest Island ❤️

December 3, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Ein Traum wird war denn morgens um 8:30 Uhr legte die Fähre ab Richtung Rottnest Island. Mit Zelt im Gepäck und voller Vorfreude ging die Überfahrt 30 min. 🚢
    Direkt bei der Ankunft und dem Check in mieteten wir uns Fahrräder um die Insel zu erkunden. 🚲
    Wenige Meter Richtung Campingplatz sprang und das erste Quokka über den Weg. Diese Kurzschwanzkängurus gibt es tatsächlich nur in Westaustralien für uns sehen die aus wie eine Mischung aus Maus und Känguru. 🦘 🐁
    Gezeltet haben wir auf einem Campingplatz nahe am "Pink beach" mit Blick auf einen Leuchtturm.
    Mit dem Fahrrad erkundeten wir diese Oase. Wunderschön besonders aus der Vogelperspektive. 😍
    Eine AC/DC Coverband war am Nachmittag noch über die ganze Insel zu hören. 🎸🤘Ein richtiges Rockkonzert mit vielen Fans die mitgrölten. Mit einem Bier an der Hand konnten wir uns das nicht entgehen lassen.
    Besonders hervorheben müssen wir die Strände und das Meer. Ein Traum aus Blau und Türkis und so glasklar wie wir es noch nicht gesehen haben. Sehr erfrischend war es um die 18 Grad 😄

Wir hatten eine sehr schöne Zeit auf der Insel, diese gehört auf jedenfall zu einem der Highlights der Reise bisher. 🏖️