• Day 108

Tag 108 | 8 Figure Pools

December 17, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Vor dem Royal Nationalpark campten wir auf einem Parkplatz. Im Nationalpark befinden sich die sogenannten "Figure Pools". Diese waren unser Ziel.

Die 8 Figure Pools sind natürliche (Schwimm-)Becken direkt am Meer ca. 30km von Sydney entfernt.

Die Pools kann man nur bei Ebbe erreichen also entweder Vormittags oder Abends. Wir machten uns um 9 Uhr auf den Weg und wussten, dass wir uns beeilen müssen....

Circa 4 km ging die Wanderung abwärts durch den Nationalpark an die Küste. 🥾

Eine wunderschönen Ausblick hatten wir auf die Klippen und das Meer. 🌊
    Am Strand entlang ging es über viele Felsvorsprünge und Gestein.

45min bis wir unser Ziel erreichten -
    Eine Abkühlung kam uns gelegen.

Laut der Gezeiten-Vorhersage waren wir zu einer kritischen Zeit vor Ort. Das Wasser schwappte schon über die Felsküste... . 🙆🏼‍♀️😄
    Wir konnten die Kraft des Ozeans spüren. 😦(Siehe Video)

Schon bald mussten wir den Rückweg antreten, denn das Wasser hätte diesen bei fortgeschrittener Flut abgeschnitten....📸🏞️

Den Rest des Tages verbrachten wir im Auto um Kilometer einzuholen, denn wir haben noch ein strammes Programm diese Woche, da wir am 21.12. in Melbourne sein müssen...🚐🔥