• Day 109–111

Tag 109, 110, 111 | Roadtrip Ostküste

December 18, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

Unser Roadtrip ging weiter die Pazifik-Küste ,den sogenannten "Grand Pacific Drive", entlang. Sie beginnt im Royal National Park, die Hauptattraktion ist die "Sea Cliff Bridge", welche wir überquerten.

Unser Ziel Melbourne bzw. die "12 Apostel" war noch weit vor uns, somit bemühten wir uns, viele Kilometer zurück zu legen.

Pausen machten wir an ausgewählten Orten, um die Umgebung besser kennenzulernen. 🏞️🌅

Unsere Stops waren:
    - ⁠Berry: Übernachtet auf dem Campingplatz
    - Hymas Beach: der vom Guiness-Buch der Rekorde als weissester Strand der Welt ernannt wurde.
    -Narooma: Steinformation: Australia Rock + Käsefabrik
    - ⁠Eden: ein schönes Küstenstädtchen
    - ⁠Lake Entrance: Schöner Fischereihafen mit angrenzenden Seen.
    - ⁠Phillip Island: mit einem Koala Naturschutzgebiet 🐨 und vielen Heuballen🚜😄 + Übernachtung auf dem Campingplatz
    - ⁠Werribee Park: Rosengarten und Herrenhaus bei Melbourne mit Flughunden🐶

Kurz vor Sonnenuntergang erreichten wir dann am 20.12. die 12 Aposteln. Wir suchten uns einen Schlafplatz (Parkplatz) und stellten uns den Wecker auf 5:20Uhr, damit wir zum Sonnenaufgang die Felsformationen bewundern können.

Ein aufregender Trip mit schönen Erlebnissen und vielen Stunden im Auto ging damit fast zu Ende.