Satellite
Show on map
  • Day 1

    Erste Ankunft.

    July 6, 2017 in Thailand ⋅ 🌧 25 °C

    Mein Zwischenstop in Doha war kurz und voller Frust geprägt. Mein Smartphone, welches schon seit längerem Akkuprobleme hatte, springt seit Stunden nicht an. Ich rede mir ein, dass es (nur) leer ist und die Steckdosen an Flughafen in Doha einfach nicht mit meinem Stecker funktionieren. Daher kaufe ich mir ein Akkupack in einem Duty-free Shop um es zu laden - ohne Erfolg.
    Mental stelle ich mich schon darauf ein in Bangkok ein billiges Handy kaufen zu müssen, damit ich den Kontakt nach Hause, sowie die Orientierung und die Verbindung zu C., die ich in wenigen Tagen treffen möchte, nicht verliere.

    Mit dem Akkupack und einer 7-stündigen Ladezeit auf dem Flug von Doha nach Bangkok erübrigen sich meine Bedenken zumindest, da das Teil wieder startet und "eh* nur so lang halten muss bis ich in Indonesien bin.
    Ich schlafe also seelenruhig auf meinem zweiten Flug, so gut es halt ging, diesmal nämlich im Mittelgang zwischen zwei Thais, und finde mich schließlich in Bangkok am Flughafen wieder.

    Der Ausstieg aus dem Flugzeug: drückend. Schon im Gang vom Flugzeug zum Terminal war die Luft stickig, feucht und hat gestunken. Heiß war mir ohnehin und in diesem Zustand versuchte ich herauszufinden wie ich denn zu dem Hostel bzw. Dorm komme würde, für welches ich für 2 Nächte ein Bett gebucht hatte. Ich erinnerte mich, dass C. etwas von einer U-Bahn geschrieben hatte und schmiss mich in die Nächstbeste (und einzige am Flughafen). In Phaya Thai steige ich aus und nehme ein Tuctuc zur Khao San Road, an welcher ich mein Hostel gebucht habe. Die Tuctuc Fahrt stelle sich übrigens als die spannendste Fahrt, zumindest bis zu diesem Zeitpunkt, meines Lebens heraus. Ein Tuctuc ist quasi ein kleines Motorradauto mit einer größeren Ladefläche mit Sitzen hinten, wo meine Rucksäcke und ich Platz fanden, und einer kleinen Fahrerkabine vorne.Natürlich gab es weder vorne noch hinten Türen, dafür ein sorgsam um die Ladefläche gespanntes Netz zum Dach des Vehikels, sodass nichts verloren geht. Nach einer rasanten, ungefähr viertelstündigen Fahrt setzt mich mein freundlich lächelnder Chauffeur an der großen, touristischen Khao San Road ab. Nachdem ich einige freundliche Thais, welche mir unter anderem "Ping Pong Shows" der außergewöhnlichen Art andrehen wollten, nach dem Weg fragte fand ich schließlich auch in einer etwas weniger lebhaften Parallelstraße der Khao San Road mein Hostel. Schnell mietete ich mein ein, verschickte ein paar essentielle Nachrichten und schmiss mich, nachdem ich meinen Reiserucksack verstaut hatte, wieder ins Nachtleben der Khao San und Nebenroads. Beim durchspazieren erstand ich eine Packung Mangostücke, sowie ein cooles T-Shirt als auch ein paar exotisch aussehende Zigaretten von 3 alten Frauen (Foto anbei) (again: sorry Dad). Ich rauchte eine davon, welche gar nicht so übel war und packte die anderen zwei ein - für alle Fälle. Nachdem ich mir bei der Hippie-Bar noch einen Mojito um umgerechnet 1€ genehmigt hatte machte ich mich langsam zurück auf den Weg in mein Dorm um Ruhe für diesen Tag zu finden, meine Zeilen im halbbetrunkenen Zustand niederzuschreiben und mich während dem einschlafen zu wundern was wohl die nächsten Tage auf mich warten würde.

    In diesem Sinne: Es geht mir gut, ich bin in Bangkok, ich hab eine wahnsinnige Freude und die Reise hat gerade erst angefangen. Adventure ahead!
    Read more