Satellite
Show on map
  • Day 9

    Rotorua - Whakarewarewa Village

    October 23, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 12 °C

    Whakarewarewa Village

    Ich war heute im Whakarewarewa Village - ein Dorf in dem die Einwohner noch leben wie vor Jahrhunderten!
    Gekocht, gewaschen und gebadet wird im Freien mit Hilfe der heißen Quellen 💦🔥

    Der volle Name des Dorfes lautet übrigens “Te Whakarewarewatanga O Te Ope Taua A Wahiao”.

    Nach einem etwas längeren Frühstück, bin ich mit dem Bus (Linie 11) zum Dorf gefahren und musste dann noch ein paar Meter laufen. Begleitet wurde ich von Esteban, den ich kurz zuvor im Hostel kennengelernt habe. Esteban hat sich dort dann allerdings den Geothermical-Park angesehen und ich konnte in Ruhe und alleine an der Führung im Dorf teilnehmen.
    Ganz spannend fand ich die Information, dass einen Tag vor dem heftigen Tsunami 2004, alle 5 Geysire für 24 Stunden aktiv waren. Das gab es bisher noch nie!

    Zurück in der Stadt, bin ich noch ne Runde durch den Park gegangen, der laut Karte am See liegen sollte, aber vom bzw. auf den See war keine Sicht?
    Zum Abendessen bin ich heute der Empfehlung gefolgt und zum Essen zum Mexikaner „Sabroso“ gegangen. Ein kleines und liebevoll eingerichtetes Restaurant. Die Bedienung (vermutlich auch die Besitzerin) war super freundlich. Ich konnte mich gar nicht entscheiden was nehmen soll?! Es gab hausgemachte spicey Saucen und das Essen war hervorragend.
    Read more