Satellite
Show on map
  • Day 8

    Rotorua - Wandern im Redwood Forest

    October 22, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

    Redwoods Whakarewarewa Forest

    „Ursprünglich wuchsen hier 170 verschiedene Baumarten. Sie wurden ab 1899 gepflanzt, um herauszufinden, welche von ihnen sich besonders gut als Bauholz eigneten. Mächtige Küstenmammutbäume verleihen dem Park heute seine Würde.“

    Auszug aus
    Lonely Planet Neuseeland
    Lonely Planet
    Dieses Material ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt.

    Nach dem Frühstück ging es heute mit local Bus (Linie 3) zu den Redwoods. Ich wusste nicht genau was mich erwartet, in erster Linie ist es ja nur ein Wald. Aber schon auf den ersten Metern waren klar, es ist alles andere als ein normaler Wald. Die Bäume sind gigantisch und es wirkt fast wie ein Zauberwald. Alles ist grün und geheimnisvoll.🌴🌳🌲
    Es gibt mehrere Wanderwege um den Redwood-Forest zu erkunden. Der längste ist aktuell gesperrt, also wähle ich den zweitlängsten und marschiere los. Den Großteil der Strecke bin ich alleine unterwegs. Hier und da kommt mal jemand gelaufen, die Begegnungen lassen sich aber an einer Hand abzählen.
    Am höchsten Punkt gibt es einen Lookdown (Aussichtspunkt) und zu meiner Überraschung war die Aussicht perfekt. Neben dem Geothermical-Park inklusive Geysir, war Rotorua und der zugehörige See zu sehen. Ich verbringe fast ne Stunde am Aussichtspunkt, um ein Video vom Geysir zu bekommen und ich hab Glück 🍀 Das Wetter ist perfekt und irgendwann hat der Geysir Mitleid mit mir und ich habe mein Video im Kasten 🎬

    Zurück in Rotorua gehts noch schnell einkaufen und zurück ins Hostel.
    Read more