Satellite
Show on map
  • Day 20

    Lake Tekapo -> Mt. Cook

    November 3, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 10 °C

    Nach dem Frühstück, heißt mal wieder Sachen packen und ich mach mich nochmal auf den Weg zur Kirche „Church of the Good Shepherd“, um noch ein paar Bilder zumachen. Natürlich ist schon wieder sehr viel los und die Reisebusse kommen im minutentakt an.
    Anschließend gehts noch schnell Nahrungsmittel einkaufen. In Mt. Cook gibt es keine Möglichkeiten zum einkaufen und ich bin zwei Tage dort.

    Der Bus kommt wie immer pünktlich und um 11:30 Uhr gehts auf den Weg nach Mt. Cook. Es ist wieder ein GreatSights-Ausflugsbus und somit gibt es wieder eine Menge Infos vom Busfahrer. Am Lake Pukaki (Info am Rande: Lake Pukaki ist länger als 30 km) gibt es einen kurzen Zwischenstopp zum Bilder machen und gegen 13:00 Uhr bin ich schließlich in Mt. Cook. Check-In ist erst wieder ab 14:00 Uhr möglich. Ich will keine Zeit verlieren und geh direkt zum Vistor Center um mich zu den Wanderung zu informieren. Nachdem ich das ok habe, dass es heute noch möglich ist, den Hooker Vally Track zu machen, gehts zum Check-In ins Hostel, dann schnell umziehen und los gehts.

    Zum Hooker Vally Track gibts nen eigenen Beitrag 😊

    Nach dem Kochen gibts noch ne Dusche und dann ab ins Bett.
    Read more