Satellite
Show on map
  • Day 7

    Donsol -> Legazpi

    November 27, 2019 on the Philippines ⋅ ☀️ 0 °C

    In der Nacht hat es mal wieder geregnet. Ist aber zu diese Jahreszeit nichts ungewöhnliches und ich habe nun schon mehrer Regenschauer mitgemacht. Die Nacht war nicht so besonders, ich denke es war einfach zu warm.
    In der Früh war dann Stromausfall und als ich gegen halb zehn los bin, hatte sich daran auch nichts geändert.

    Ich bin dann mit dem Trycicle in die Stadt gefahren und wurde natürlich sofort am Busbahnhof abgefangen. Handeln war nicht ansatzweise möglich und ich bin dann für 100 Pesos nach Legazpi gefahren. Der Preis war aber tatsächlich für alle gleich. Es waren so um die 15 Leute in dem kleinen Shuttle und es war unerträglich warm. Der Fahrer könnte auch noch ein paar Informationen in Sachen ökologisches und vorausschauendes fahren bekommen. Nach einer guten Stunde sind wir schließlich wohlauf in Legazpi angekommen. Das Busterminal ist direkt neben der Mall. Da ich noch planen musste, wie’s weitergeht, bin erstmal in die Mall und habe verzweifelt nach einem Kaffee gesucht. Aber außer Starbucks gab es nichts anderes und so bin ich im McDonalds gelandet!

    Gegen halb zwei habe ich mich dann auf den Weg zum Flughafen gemacht, in der Hoffnung ich könnte dort mein Ticket für den Weiterflug buchen...
    Read more