Satellite
Show on map
  • Day 12

    Siquijor

    December 2, 2019 on the Philippines ⋅ ☁️ 28 °C

    Heute ist der Tag, auf den alle die letzten Tage hinfiebern - Der Taifun „Kammuri“🌪 kommt gegen Mittag an!

    Der Fährverkehr in Siquijor ist schon komplett eingestellt. Es weht ein kontinuierlicher Wind aus Osten. Das Level des Taifuns, wurde aber wohl von Super-Taifun schon etwas zurück gestuft. Das Zentrum des Taifuns wird weiter nördlich erwartet, aber sicher ist sich hier niemand und hinter jeder Aussage folgt das Wort „hopefully“!?

    Naja, so bin ich mittendrin statt nur dabei - Mehr Abendteuer geht ja nicht 🤷‍♂️ Allerdings hat dies auch Einfluss auf meine weitere Reiseplanung, da ich nun vermutlich 5 Nächte auf der Insel bleiben werde. Sowieso habe ich meine Pläne nochmals überdacht und werde die Touri-Hauptspots „Palawan“ und „Boracay“ wohl diesmal weglassen.
    Rund um Cebu gibt es auch wunderschöne Inseln und so kann ich die Reisezeiten und -kosten doch etwas senken. ☺️ Mal schauen, was dich so ergibt...

    Ich nehme den Roller und fahre mal die Sehenswürdigkeiten der Gegend ab. Als erstes geht es zu den Lugnason Falls, dann zum 400 Jahre alten Baum mit Fisch-Spa. Tatsächlich ist vor dem Baum ein Wasserbecken mit Fischen, die ganz heiß darauf sind, die Hautschuppen von den Füßen zu knappern. Irgendwie ganz lustig ☺️
    Leider hat es leicht angefangen zu regnen und ich bleibe noch etwas länger unter dem Baum sitzen.

    Anschließend geht es noch zu den Cambugahay Falls mit milchig-blauen Wasser. Ist ein sehr schöner Wasserfall mit insgesamt drei Becken!

    Nach nehm kurzen Bad und einer Fotosession. Mach ich mich wieder auf den Rückweg. Allerdings nicht direkt über die Straße, sondern ich versuche es über die kleinen Straßen, die über die Insel führen. Sehr spannende Angelegenheit - ich bin auch der einzige Touri, der hier auf den Feldwegen unterwegs ist und werde von allen ganz freundlich gegrüßt.😊 Teilweise bin ich mir nicht mehr sicher, ob es sich beim Weg tatsächlich noch um eine Straße handelt, so felsig wie es zum Teil ist. 🙈 Ist ja nicht mein Roller🤷‍♂️

    Am Abend gibts dann in der Unterkunft Essen und um zehn lieg ich schon im Bett!
    Read more