Einmal Venedig und Burano

July 1, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Im Hotel haben wir uns pro Person ein Tagesticket, für die öffentlichen Verkehrsmittel gegönnt. Die 24 Euro sind es unserer Meinung wert. Mit dem Bus 5, Haltestelle direkt am Hotel ging es los, Richtung Punta Sabbioni, nach ca. 15 Minuten waren wir am Hafen und nach einer kurzen Orientierung haben wir ein Wasserbus Richtung Venedig genommen, die Nummer 14. Glücklich und etwas geschlaucht, aufgrund einiger Menschen an Board, ist man ja nicht mehr gewöhnt, haben wir unserer Tour durch Venedig gestartet. Venedig war für uns nur ein Zwischenstopp auf dem Weg nach Burano. Wir waren nach den Massen im Wasserbus positiv überrascht über die Leere! Vorbei am Piazza San Marco, durch diverse kleine schöne Gassen, klar haben wir auch für Umsatz in Venedig gesorgt. Wir helfen wo wir können😅.
    Weiter über die Ponte di Rialto, zum Wasserbus an der Station Madonna dell' Orto. Am Anleger A mit der 12 Richtung Murano und Burano. Nach einer angenehmen Fahrt, haben wir Murano links liegen lassen und sind kurz danach in Burano ausgestiegen. Einfach toll dort, Andreas hat recht behalten, die Insel mit diesen tollen bunten Häusern ist sehr schön. Und für uns angenehm, kaum Touristen dort.
    Unsere Eindrücke würden diesen Rahmen sprengen, daher unsere Empfehlung, ja wer schon in der Nähe ist solle auch mal in Burano halt machen.
    Zurück zu unserem Ausgangspunkt sind wir mit dem Boot Nr. 14 angekommen.
    Im Hotel nur noch kurz in den Pool, perfekt! Ein schöner Tag geht zu Ende!