Santarem - Bootsfahrt auf dem Maicasee

March 14 in Brazil ⋅ ☁️ 26 °C

Gestern Abend sind wir noch in Santarem angekommen. Heute machen wir o. g. Ausflug. Mit etwas Glück können wir heute die hier lebenden, rosafarbenen Delfine beobachten und beim Piraniaangeln zuschauen. Der Ausflug beginnt um 7Uhr. Wir starten pünktlich und steigen direkt im Hafen auf typische Amazonas Boote. Wir fahren zuerst wieder über die Linie, wo sich der Rio Tapajos und der Amazonas treffen. Dann geht es weiter durch schmale Wasserwege, wo wir unterschiedlichste tropische Pflanzen und einheimische Tiere, wie Faultiere, Echsen und Vögel sehen. Piranhaangeln führte bei uns nicht zum Erfolg. Dann waren sie da, die sagenhaften rosa Delfine und alle waren happy. Am Schiff angekommen, haben wir am Heck eine Kaltschale genossen und ca. eine halbe Stunde wieder Delfine beobachtet. Wie schön. Nun haben wir bis morgen Abend wieder Zeit den Amazonas zu genießen. Morgen bekommen wir eine Stunde dazu und morgen Abend sind wir dann in Manaus, der weitesten Etappe im Amazonas. Heute Abend ist das Abschiedsgaladinner für alle Gäste, die uns für die letzte Etappe verlassen.Read more