Lake Tahoe

April 21, 2017 in the United States ⋅ 🌙 7 °C

Nun sind die drei Nächte in Mammoth Mountain auch vorbei. Nach zwei Tagen Skifahren, dieser schönen Ferienwohnung und dem Whirlpool, mussten wir uns wieder eingestehen, dass wir doch nur Studenten sind und solch einen Luxus nicht jeden Tag haben können.
    Nach einem ausgiebigen Frühstück und dem Auszug/Auschecken aus der Ferienwohnung fuhren wir Richtung Lake Tahoe. Nach 40 min erreichten wir aber erstmal den Mono Lake. Dies ist ein wunderschöner See mit verrückten Kalktuff-Gebilden, danke Wikipedia. Dieser See existiert bereits seit 3 Mio. Jahren und hat demnach schon viel überstanden. Nach einer kurzen Wanderung sind wir dann weiter zu unserem Ziel. Ganz überrascht mussten wir nochmal eine hohe Bergkette überfahren. (Das freut Stine immer ganz doll)
    Und dann erstrahlte er vor uns. Einer der größten Seen in Kalifornien, der Lake Tahoe. Dieser See ist aus unserem Blickwinkel von jeder Seite mit Bergen umgeben und wir haben auch schon wieder Gondeln und Skifahrer gesehen, aber nein, Skifahren ist für diese Saison abgehakt.
    Schnell suchten wir uns einen schönen Fleck am See, genossen die Sonne und haben unsere Bücher weiter gelesen. Nach 2 Stunden wurde Stine kalt, kurzer Halt bei Starbucks, um die weitere Reiseroute zu planen und dann haben wir im Motel eingecheckt. Zu unserer Überraschung war das hübscher als gedacht.
    Nach kurzer Zeit plagte uns der Hunger und ich suchte mal über Yelp ein günstiges Lokal. Zum erstbesten sind wir hin und waren ein wenig stutzig, da die Einrichtung aus zwei Sofas inkl Tisch und sonst nur einer langen Tafel bestand. Neben der Trinkgelddose stand ein Schild mit der Aufschrift, dass alle Spenden in die Einrichtung gesteckt werden. Trotzdem bestellten wir hier und es war jeden Cent wert. Leckeres, frisches Essen wie man es in den USA selten und wenn nur sehr teuer findet. (Foto vom Essen ist anbei)
    Danach fuhren wir zurück ins Hotel, naschten noch ein wenig und freuten uns morgen auf Sacramento.