Sacramento und Williams

April 22, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Nachdem wir heute den Wecker mal ein wenig herausgezögert haben und erst gegen 9 Uhr gefrühstückt haben, fuhren wir los Richtung Sacramento. Nach ca. 50 km meldete sich wieder die Reifendruckkontrolle. Glücklicherweise haben wir eine Reifenwerkstatt gefunden, die uns kostenlos alle Reifen geprüft hat. Natürlich habe ich ein kleines Trinkgeld springen lassen. Ich hätte auch gern selbst die Reifen geprüft, aber nirgendwo war ein Gerät, wo ich auch die Menge sah. Schuld war übrigens wieder der gleiche Reife wie am Anfang der Reise, hoffentlich hält der druch.
    Na gut weiter gings zur Hauptstadt von Kalifornien. Wir hatten uns als Anlaufpunkt Old Sacramento ausgesucht. Dieser Stadtteil wurde neu restauriert und so aufgebaut, wie es im 19. Jh. aussah. Schon komisch, alte Salons und neue Autos auf einem Fleck zu sehen. Nach dem wir völlig überfordert einen Süßigkeitenladen verlassen haben, machten wir uns auf dem weg zum Capitol von Sacramento. Auf dem Weg sahen wir schon viele Demonstranten. Heute fand nämlich der Marsch der Wissenschaft statt. Anfangs dachten wir es wäre eine Demo gegen Umweltverschmutzung und der gleichen und wunderten uns dann, dass sie trotzdem Dieselgeneratoren aufstellten und Essen aus Trucks aßen, die die ganze Zeit den Motor angehabt haben. Letztendlich sind wir aber zu wenig informiert gewesen, um uns jetzt ein Urteil zu bilden. Weiter ging es durch Downtown, wo wir wieder bei einem All you can eat Buffet unsere Mägen vollhauten. Es war ziemlich lecker, aber wir waren danach richtig voll. Auf dem Rückweg sahen wir noch die Halle vom NBA Team aus Sacramento und schlussendlich liefen wir nochmal durch Old Sacramento. Gegen 15 Uhr fuhren wir dann weiter zu unserer Unterkunft, in der Hoffnung dort noch was machen zu können, aber das Dörfchen Williams ist einfach nur ausgestorben. So checkten wir ein und entspannten uns einfach nur im Hotelzimmer, dieses mal ohne Internet. Daher ist der Beitrag einen Tag zu spät.