Pazifik und Gualala

April 23, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Heute morgen konnten wir dann endlich Williams verlassen. Nach ca. 40 km fuhren wir an einem echt schönen See vorbei, allerdings lag das Ziel noch weiter westlicher. Wir wollten den Pazifik erreichen, nahmen aber einen kleinen Umweg über Fort Bragg in kauf. Auf dem Weg dahin fuhren wir noch ca. 50 km Serpentinen, wo die Alpen Kindergeburtstag dagegen waren. Stine war natürlich höchst erfreut.
    Kurz vor Fort Bragg sahen wir dann zum ersten mal die weiten des Ozeans. Wir stiegen aus und liefen eine kleine Runde durch diesen wirklich schönen Ort. Danach besuchten wir noch den Glass Beach und wunderten uns, dass so wenig Glas zu finden war.
    Nachdem wir bei Taco Bell zu Mittag gegessen haben fuhren wir die letzten 90 km auf dem Highway No. 1 immer parallel zum Ozean nach Gualala. (Auch diese Straße führte immer wieder auf und ab und durch Serpentinen). Unterwegs hielten wir immer mal wieder an und bestaunten die schöne Natur und den kraftvollen Ozean.
    Angekommen an unserem Motel erfreuten wir uns über den Blick auf den Pazifk. Natürlich haben wir uns noch dazu aufgerafft zum "Strand" zu gehen, Hierfür mussten wir aber nochmal 3 km Auto fahren. Angekommen am Strand bestaunten wir die min 2-3 Meter hohen Wellen. Wir wanderten den Stand entlang und merkten dass der Wind zunahm und das Wasser uns immer mehr einengte, so kehrten wir um und beschlossen noch etwas in der untergehenden Sonne zu lesen. Richtig warm ist es zwar noch nicht, aber mit genug Kleidung ging das schon.

Morgen fahren wir dann weiter Richtung San Francisco. Ziel ist der Vorort San Rafael.