Oxnard

May 2, 2017 in the United States ⋅ 🌙 19 °C

Vorweg: Wir finden es super witzig, wie unterschiedlich die Hotels kontinentales Frühstück definieren. Manche geben sich echt Mühe, bieten sogar selbstgemachtes Bananenbrot und Obst an, andere stellen einen Pott Kaffee, trockene gekaufte Muffins und Müsli hin.

Heute morgen war es mal wieder letzteres, aber der Hunger treibt es schon rein.
    "Gestärkt" ging es dann los nach Santa Barbara. Die Fahrt dauerte nicht einmal 2 Stunden und schon genossen wir auch heute wieder die strahlende Sonne. Nach einem kleinen Spaziergang am Strand und auf der Seebrücke, haben wir uns noch in den Sand gelegt und uns die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Da wir unseren Parkplatz nach 90 min wieder räumen mussten, fuhren wir dann weiter Richtung Oxnard, besser gesagt fuhren wir einen Ort weiter, wo wir nochmal ein Outlet besuchten.
    Dies ist wohl das größte Outletdorf, welches wir auf der Reise gesehen haben, danach haben wir auch beschlossen, dass Shoppen gehen theoretisch auch eine Sportart ist, sofern man es nicht wie die Amis macht, die von Laden zu Laden mit dem Auto fahren. Nach ein paar Einkäufen fuhren wir zurück in unser Motel und legten uns wieder an den Pool. Leider war nach nicht mal 2 Stunden die Sonne hinter einem Baum verschwunden. Da der Sonnenuntergang nicht mehr weit entfernt war, sind wir noch zum Strand gefahren. Kurzer Zwischenstop bei TacoBell, wo wir das Essen mitnahmen, um am Strand alles zu verzehren.
    Und dann war es soweit, endlich sah ich die Sonne im Meer untergehen und war glücklich wie ein kleines Kind. :D
    Auf dem Rückweg hielten wir noch beim internationalen Pancakehaus an und verschlungen unseren leckeren Nachtisch.
    Morgen folgt dann in der Nähe von Malibu ein Strandtag. Unser Ziel ist dann aber Santa Monica (L.A.)
    Wir kommen dem Ende näher und haben "nur" noch drei Nächte in L.A., die Vorfreude auf Deutschland ist allerdings auch schon sehr groß.

Achtung: Bericht von gestern ist nun auch da.