United States
Ventura County

Here you’ll find travel reports about Ventura County. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Day44

4 Tage Strandleben

October 26 in the United States

Nachdem wir in letzter Zeit ganz schön was erlebten, hies es nun mal relaxen.
    An diesem wunderbaren Fleck am Meer, unser Bett war nur wenige Meter vom Meer entfernt, so konnte man die Sonne und den Sand genießen was wir auch vorhatten. Zwei mal konnten wir beobachten wie Delfine am Strand vorbeischwammen...nicht vergleichbar mit der Nordsee 😅

• Day18

Back to the Coast

August 19, 2017 in the United States

Two days ago we were supposed to be heading into Sequioa Park for two nights. While stopping for lunch in Visalia, CA I noticed a road restriction on a section of the road within the park that we needed to use in order to reach our campground. No vehicles longer than 22' were allowed to use that stretch of road. The only other access route would have meant a very long drive along another narrow, winding road.

So, instead we chose to camp at a couple of different places on the route to our next destination, Malibu. First stop was was Castaic Lake, just off the I-5 North of LA. The town has a nice beach on a man made lake. We walked there just before dark. Our campground was a bit noisy but was very clean and an enjoyable place to stay.

Our next stop was Ventura, on the coast and only about an hour away. On arrival we had a few hours to spend before we could check in at the campground so we visited a shopping Center. The kids all found a few items for the fall. We did a grocery shop at Target, also in the mall, and then drove a short distance to check in at the campground. More a luxury, RV park with big rigs and paved sites throughout but convenient for us.

Soon after setting up, we all headed into town. The boys went on their own. We did a long walking tour through the quaint downtown area with its many shops and restaurants, then down to the waterfront and onto the longest wooded pier in California and all along the beach to Surfers Point back to the RV Park.

After dinner we rented four cruiser bikes and pedalled along the promenade and bike path back into town and the beaches. Aaron skated. Those cruisers look great, but they are heavy and with no gears were no easy pedal where there was a head wind or a an uphill stretch. We all got a good workout. Jaden got an even better one when he pulled his brother on his skateboard!

• Day37

Malibu

July 20, 2017 in the United States

Heute fahren wir unsere letzte Etappe auf dem Highway 1 bis nach Malibu, L.A.'s kleiner hübscher Schwester. Im Camarillo Premium Outlet kaufen wir am Vormittag gründlich und ausgiebig ein, weil selbst der Gunther seinen inneren Schäuble überwindet. Unsere beiden Outdoor-Mädels schalten um auf Beach-Style und finden sich darin umwerfend. Mittags gibt's eine In-n-Out Burger-Sause im Wohnmobil und wir fahren immer am Wasser entlang, bis wir uns für den Strand am Sycamore State Beach entscheiden. Die Wellen donnern auf den Strand und die Mädels haben gehörig Respekt vorm Wasser. Eine süße Robbe schwimmt unbeeindruckt durch die Brandung und wir stellen uns vor es wäre Mette-Maja aus der Schule der magischen Tiere. Wir sind schon fast mit Band 6 fertig und haben zum Glück noch Band 7 auf dem Kindle geladen. Wir genießen unseren Nachmittag und dann cruisen wir an wunderhübschen und sicher sauteueren Häusern vorbei bis hinter Zuma und Westward Beach zum Campingplatz. Letztes Etappenziel erreicht.Read more

• Day162

Chrash Road geschlossen

May 31 in the United States

So ein Mist 💩

Unfall und die Straße ist zu min bis 22 Uhr, seit 20 Uhr stehen wir schon.

Umleitung- Fehlanzeige 😬 alles dicht, auch die Umleitung.

Hunger !!

Durst !!!!

Und müde 💤 sind wir.

Großes Land keine Straßen

• Day163

Wer will nach LA ? Wir nicht !

June 1 in the United States

Malibu und Hollywood 😁brauch kein Mensch.

Kurven Kurven Kurven, es hört nicht auf.

Das ist der Grund warum wir hier sind, unbekannte Straßen in den Bergen

Wir sind ganz hin und weg

So schön hier 👍👍👍👍

• Day19

Santa Barbara / Ventura Beach

July 20, 2017 in the United States

Nachdem wir uns heute Mittag ein wenig in Downtown Santa Barbara umgeschaut haben, sind wir Mittags am "Stearns Wharf" und ein wenig am Strand unterwegs gewesen.

Nachmittags gab es noch einen kurzen Abstecher in's Camarillo Outlet bevor wir den Abend in Ventura verbracht haben. Dort haben wir ein paar Stunden Strand und Pazifik genossen um auf dem Weg zurück zum Hotel haben wir in der Mall noch etwas gegessen. Katha war heute baden im Pazifik.Read more

• Day20

Reagan Presidential Library

July 21, 2017 in the United States

Heute Morgen ging es in‘s 40 Minuten entfernte Simi Valley, um dort die Ronald Reagen Presidential Library zu besuchen. Eine von vielen im ganzen Land verteilten Presidential Librarys in den jeweiligen Heimatorten der Präsidenten.

Eine sehr beeindruckende Ausstellung über das Wirken des US-Präsidenten inmitten des Kalten Krieges und auch ein Stück deutsche Geschichte.

Neben vielen persönlichen und politischen Eindrücken aus dem Leben von Reagan, war die im Original ausgestellte und bis in die 90er Jahre noch im Dienst befindliche Präsidentenmaschine „Airforce One“ ein beeindruckendes Stück Zeitgeschichte.Read more

• Day20

Foodtruck Festival in Ventura

July 21, 2017 in the United States

Zurück in Ventura haben wir noch einen Ausflug zur nahe gelegenen Mall gemacht, um uns dort ein kleines Foodtruck Festival anzuschauen, bevor wir morgen früh zu unserem letzten Hotel nach Los Angeles aufbrechen.

• Day14

Highway 1

September 5, 2017 in the United States

Nach einer sehr kurzen Nacht sind wir am Morgen sehr früh in Richtung Los Angeles gestartet. Natürlich durfte auch heute ein Frühstück mit Meerblick nicht fehlen 😉 wir sind den ganzen Weg über den Highway 1 gefahren. Die Aussicht ist wirklich wunderschön... auf unserem Weg haben wir uns noch Santa Barbara und Malibu angeschaut und auch die ein oder andere Feuerwache besucht. In LA angekommen, sind wir nochmal zum Hollywood Boulevard gefahren um noch ein paar Mitbringsel zu besorgen...Read more

Ventura County, مقاطعة فينتورا, Вентура, ভেন্চুরা কাউন্টি, Condado de Ventura, Ventura konderria, شهرستان ونتورا، کالیفرنیا, Venturan piirikunta, Comté de Ventura, Ventura, okrug, Ventura megye, Վենտուրա շրջան, Contea di Ventura, ベンチュラ郡, Ventura Comitatus, Ventura Kūn, Hrabstwo Ventura, ونچورا کاؤنٹی, Comitatul Ventura, Округ Вентура, وینٹورا کاؤنٹی، کیلیفورنیا, Quận Ventura, Condado han Ventura, 文图拉县