1. Tag San Diego

May 19, 2019 in the United States ⋅ 🌧 15 °C

Oh man, dass hatten wir uns aber anders vorgestellt. In einer Stadt die im Schnitt im Mai 3 Tage regen hat, erwischen wir genau 2.
    Heute und Morgen, so sagte es uns die Wetterapp. Leider sollte sich das nach dem Aufstehen bewahrheiten.
    San Diego hatte viel zu bieten, traumhafte Strände, einen tollen Nationalpark, eine schöne Innenstadt und überall Wasser, aber bei Regen war nicht viel verlockend. Wir entschieden uns erstmal für das Einzige was nicht die ganze Zeit mit Regen von oben verbunden war.
    Wir besuchten die USS Midway, einen Flugzeugträger, der nach dem 2. Weltkrieg gebaut wurde und mitunter an dem 1. Irak-Krieg teilnahm. Dieses Schiff wurde dann 2004 als Museum eröffnet. Wir waren ziemlich beeindruckt von der Größe, aber zeitgleich auch von der Enge im inneren des Schiffes. Es wurde an alles gedacht: es gab sogar extra Zahnarzt- oder Bügelräume. Als einfaches Besatzungsmitglied hat man ziemlich beengt geschlafen (1. Foto) als Flottenchef (2. Foto) dahingegen ziemlich bequem.
    Leider regnete es auch, als wir aufs Deck gingen und die Ausmaße dieses Flugzeugträger betrachteten. Hier standen u.a. viele verschiedene Flugzeugtypen, welche im Laufe der Zeit vom Deck starteten.
    Nach den insgesamt 3 Stunden auf dem Schiff entschieden wir uns wegen des anhaltenden Regens zu einer Shoppingtour ins Outlet an der Grenze zu Mexiko. Hier verbrachten wir so viel Zeit, aber so wirklich was eingekauft haben wir nicht, aber plötzlich schien wieder die Sonne. Dies wollten wir nutzen, um nochmal an die Küste in einen National Park zu fahren, der hatte aber leider bereits ab 17 Uhr geschlossen. So entschieden wir uns nur zur Küste zu fahren, um noch ein paar Meter am Meer spazieren zu gehen.
    Leider haben wir es heute nicht ganz bis zum Sonnenuntergang geschafft, aber das holen wir nach. Den Tag haben wir dann mit einem Pancake von IHOP beendet. yummi 🤩