Darwin Falls und Lone Pine

May 24, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Yeah, heute morgen schien die Sonne. Endlich wieder schönes Wetter.
    Nach einem kurzen Stop bei Walmart fuhren wir erstmal 2,5 Stunden an den Rand des Death Valley NP. Hier planten wir eine kleine Wanderung zu einem kleinen Wasserfall.
    Ein Wasserfall in der Wüste??? konnten wir uns auch erst nicht vorstellen.
    Vorerst mussten wir allerdings noch eine 4km Schotterstrecke langfahren. Hier hatten wir teilweise echt Angst um unsere Reifen, aber ich kann euch beruhigen, alle Reifen sind heile.
    Zurück zur Wanderung: Hier ging es in eine Art Canyon und zuerst sah es nicht danach aus, als gäbe es hier irgendwo Wasser. Ich habe auch gehört, dass der Wassefall manchmal gar kein Wasser hat. Zunehmend wurde es aber immer grüner und man sah auch ein kleines Bächlein.
    Die Natur wandelte sich immer weiter und man sah die ersten Kaulquappen und musste sich durchs unterholz und über immer "größere Bäche" schlagen.
    Plötzlich stand man in der Idylle des Wasserfalls. Er war nicht wirklich groß, aber irgendwie Utopisch mitten in der Wüste so einen Ort zu finden.
    Die Schotterpiste hat sich also gelohnt.
    Nachdem wir diese auch auf dem Rückweg überlebt haben, checkten wir ins überteuerte, weil Memorial Wochende, Hotel ein. Nach einer kurzen Pause fuhren wir nochmal los in die Alabams Hills und nein wir haben nicht den Bundesstaat gewechselt und sind plötzlich im Südosten. Diese "Gebirgskette" vor der High Sierra ist gekennzeichnet durch orangefarbene Granitfelsen. Hier liefen wir den kurzen Arches Loop und machten einige Fotos von dem berühmten Arche.
    Dann war der Tag auch schon wieder vorbei.

Morgen wollen wir mal etwas in die High Sierra richtung Mt. Whitney wandern. Mal schauen was das Wetter zu dem Plan sagt.