Lone Pine Lake

May 25, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 8 °C

Nachdem wir mehr oder weniger ausgeschlafen hatten und das leckere Best Western Frühstück genossen, ging es für uns in die Berge.
    Wir wollten zum Lone Pine Lake, der letzten Stelle des Mt. Whitney Trails, den man ohne Erlaubnis erreichen kann. Hin und Zurück sind das etwa 9km und 500 Höhenmeter hoch und wieder runter.
    Wir kamen gegen 10:30 an und verstauten unser letztes Essen in bärensicheren Kanistern, denn heute wanderten wir im Bärengebiet. Anfangs waren wir noch etwas skeptisch und hörten auf jedes rascheln, aber je länger wir wanderten, desto mehr realisierten wir, dass aufgrund der vielen Menschen, kein Bär je auf die Idee kommt den Trail zu überqueren.
    Zurück zum Start. hier ging es direkt bergauf und wir hatten anfangs schon unsere Probleme. Nachdem die Muskulatur aber warm war, ging es gut voran. Schnell machten wir viele Höhenmeter. Je höher wir kamen desto mehr Schnee sahen wir auf den Bergen, auch einen "Fluss" mussten wir überqueren. Irgenwann war der Schnee nicht nur auf den Bergen sondern auch auf unserem Weg und noch weiter gab es gar keinen Weg mehr sondern nur noch Fußspuren im Schnee.
    Einige Menschen hatten Wanderstöcke, andere zogen ihre Spikes an und wir beide schauten uns an und dachten uns, was solls. Ich hatte Trailrunner an, die zumin. etwas Halt boten. Stine allerdings nur Laufschuhe, sie hatte mit dem Aufstieg schon etwas mehr zu kämpfen.
    Ab und zu rutschten wir weg und fingen uns gerade so mit dem anderen Bein ab. Manchmal landete auch eine/r von uns im Schnee 🤣🙈.
    Irgendwann kamen wir aber am See an und wurden belohnt. Es war hier so idyllisch und wir hatten so ein schönes Wetter. Klar war das Wasser noch gefroren, aber landschaftlich war es trotzdem traumhaft.
    Nach einer langen Pause machten wir uns auf den Rückweg und freuten uns schon auf den Schnee. Wir schlitterten und stolperten wesentlich mehr und fielen auch das ein oder andere Mal hin. 😅 Was solls, letztendlich konnten wir heute abend in den warmen Whirlpool.
    Trotzdem freuten wir uns, als der Weg wieder normal wurde und wir ganz entspannt zurücklaufen konnten. Wären da nicht die "Fluss"überquerungen, die für den einen oder anderen nassen Fuß sorgten.
    Letztendlich war es ein wunderschöner Trail mit eine tollen Landschaft. Einer, wenn nicht sogar der bisher schönste auf unserer bisherigen Reise.

Nach der Wanderung ging es ins Hotel in den Whirlpool mit Blick auf die Berge, dann Pizza Essen und jetzt schauen wir wieder NBA.

Morgen geht es dann auf den nächsten Trail.