Monterey

June 2, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 12 °C

Heute morgen ging es nach dem bereits geübten Sachenpacken ersteinmal nach Santa Cruz. Hier überquerten wir einen Freizeitpark, der direkt am Strand liegt und wir merkten mal wieder, dass die Amis spinnen. Es war wie Kirmes, nur 365 Tage im Jahr. Santa Cruz selbst gefiel uns nicht so sehr, es war etwas heruntergekommen, brauch man also nicht nochmal wieder besuchen.
    Dann ging es weiter an Monterey vorbei zum Point Lobos State Park. Dieser hatte einige Trails direkt am Wasser, die wir liefen. Wir mussten aber aufpassen, da hier die Poison Oak wächst und die ist schon bei Berührung giftig.
    Es war sehr schön auch mal wieder am Wasser im Sonnenschein zu gehen und die Aussichten waren auch top. Hier und da lagen unten am Wasser auch Seelöwen rum und faulenzten.
    Nach gut 2 Stunden fuhren wir in Richtung unseres Hotels und checkten ein. Irgendwie merkt man schon die Anstrengung auf der Reise, wir gammelten nämlich erstmal ne Stunde im Bett, obwohl draußen die Sonne schien. Dann konnten wir uns aber doch aufraffen und fuhren nochmal los, um Monterey zu erkunden. Zuerst ging es zum Fisherman's Wharf. Hier sieht es aus wie der Pier 39 in klein, aber ganz niedlich. Danach stiegen wir wieder ins Auto und fuhren nochmal durch New Monterey. Auch das sah echt nett aus. Weiter ging es auf dem Ocean View Blvd mit einer fantastischen Sicht auf die Küstenlinie, irgendwann bogen wir aber ins "Landesinnere" ein und fuhren zu Panda Express Essen holen, welches wir beim Basketball schauen verschlungen.

Morgen geht es dann zum 2. Grund neben dem Yosemite NP, warum vorallem ich nochmal hier her wollte. Es geht auf den Highway No. 1 zum Big Sur, eines der Traumstraßen der USA. Wir sind gespannt.