San Francisco

June 1, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 13 °C

Heute hatten wir viel vor, präsentierten uns aber von der dämlichen Seite. 🤣
    Wir fuhren hier in Santa Clara bei ca. 25°C los und freuten uns total nochmal andere Ecken von SF kennenzulernen.
    Nach etwa 60 min erreichten wir unseren ersten Spot, den Twin Peaks. Von hier sollte man einen super tollen Überblick über SF haben. Als wir ausstiegen waren wir extrem überrascht. Es war Arschkalt. Um die 10 Grad und wir in Tshirt und kurzer Hose. Außerdem war die Pazifikküste und die Golden Gate Bridge komplett von Wolken verhüllt.
    Die Stadt konnte man trotzdem etwas sehen.
    Danach ging es weiter an die Küste, aber wir merkten schnell, dass wir unseren Plan heute vergessen können. Es war extrem voll und viel zu kalt für unsere Kleidung. So disponierten wir um und fuhren an die Bay zum Pier 39, dort schien nämlich die Sonne! Es war zwar trotzdem etwas kalt, aber nicht so windig. So schlenderten wir, wie vor 2 Jahren schon, durch die Massen und gingen in eins zwei Shops, aßen überteuerte Fish u. Chips und ein leckeres Eis.
    Nach 2 Stunden ging es aber wieder zurück nach Santa Clara an unseren Pool, denn hier war es noch super warm und sonnig.

Was lernen wir daraus:
    Wenn du schon mit Auto unterwegs bist, dann nimm gefälligst für jedes erdenkliche Wetter Kleidung mit. 🤣
    Aber auch so wäre der Plan nicht so schön umsetzbar gewesen, da wie gesagt alle Orte, die wir besuchen wollten, von Wolken umhüllt waren. Wir haben das Beste daraus gemacht und uns etwas entspannt.

Morgen geht es dann über Santa Cruz nach Monterey!

ps. Auf dem letzten Bild sollte man die Golden Gate Bridge sehen? 🙈