Joined August 2017

Unser letzter Tag im schönen Dänemark!

July 14 in Denmark ⋅ ⛅ 15 °C

Leider geht unser Urlaub zu Ende 🤪😪.
    Heute ging unser Tag entspannt und ruhig los, so wie sich das im Urlaub gehört 😀👍.
    Ein ausgesehntes Frühstück, mit aufgebackenen Brötchen aus dem Omnia, gekochte Eier und guter Musik von Radio Bob 😁😆🙃.
    Dann ging es für uns nochmal nach Thorsminde, wo es uns immer sehr gefällt, an den Strand davor, wo sich die Nordsee und der Fjord so nah nebeneinander befinden, dass nur die Straße dazwischen passt 🥰 und an den Strand von Bovbjerg mit der Steilküste. Dieser Landstrich mit der sensationellen Dünenlandschaft und rauhen Nordsee ist für mich ein Traum, wo ich immer wieder hin will 🥰☺🤗!
    Morgen geht es in Richtung Heimat, da wir Freitag zu Hause sein wollen.

Bovbjerg Camping

July 13 in Denmark ⋅ ⛅ 15 °C

Wir sind wieder an der Nordsee. 😁👍
    Auf diesem Campingplatz waren wir schon 2 mal. Er gefällt uns besonders durch die Abgrenzung mit Hecken und Sträuchern, ein Katzensprung bis zum Meer, die nette Inhaberin, die sehr gut deutsch spricht und die Ruhe 😆🌊🥰.
    Gini kann sich hier endlich mal wieder an der langen Leine bewegen und es stört keinen. 🐕
    Der Strand gefällt hier besonders Andre!
    Er hat teils Steilküste, ist sehr breit und hat viele, viele Steine 🌊. Im Nachbarort gibt es ein Bernsteinmuseum, da es hier an dem Strandstück besonders viele gibt 👍. Mal sehen, ob bei unserer Ausbeute, welcher dabei ist. 😆

Die Landschaft der Insel Fur

July 13 in Denmark ⋅ ☁️ 16 °C

Die Insel Fur ist eine Ferieninsel. Ein weiterer Erwerbstätigkeit ist die Molerindustrie. Moler ist ein tonartiges, sehr leichtes Mineral, das unter anderem im Feuerfestbau von Industrieofenanlagen Bedeutung hat.
    Im Süden ist die Insel flach und steigt sanft gegen Norden zur Steilküste an.

Insel Fur

July 12 in Denmark ⋅ ⛅ 15 °C

Uns hat es wieder an den Limfjord verschlagen, auf die Insel Fur 👍. Immer Neues sehen, ist sehr interessant für uns 🙃. Nach 2 Fähren und schönen Straßen am Wasser entlang, haben wir den hier einzigen Campingplatz auf der Insel erreicht. Wie die Bilder zeigen, ist er auch sehr gut besucht und die Stellplätze sehr klein 😆. Der erste Platz, wo wir nicht für uns in Ruhe stehen können, aber auch das muss mal sein und ist gar nicht so schlimm. Morgen wollen wir uns hier noch die Steilküste ansehen und dann geht es weiter.Read more

Grønhøj Autostrand und Camping

July 11 in Denmark ⋅ 🌬 15 °C

Heute sind wir bis Grønhøj an der Nordsee gefahren und da Sonne gemeldet war, verbrachten wir noch ein paar Stunden am Strand. Dieser Autostrand war noch größer und leerer als die letzten 2 Tage. Aber heute kam der Wind wieder und somit auch ganz schön frisch. 🌊💨🌞
    Der Campingplatz hat zum Glück einige Hecken und Bäume, die uns Windschutz bieten.
    Morgen geht es weiter in Richtung Süden 😁

Tversted Strand

July 10 in Denmark ⋅ ⛅ 15 °C

Und wieder geht ein schöner, entspannter und glücklicher Tag dem Ende zu. Warum rennt im Urlaub die Zeit nur so schnell dahin?
    Heute fuhren wir zu dem Autostrand nach Tversted.
    Das Wasser war klar, sehr flach, viele Sandbänke und sehr kalt (für mich 🙃). Auch Gini war total begeistert und kaum zu bremsen 😁. Leider vergeht die Zeit viel zu schnell, ich könnte ewig dort sein ☺🥰.
    Unser Abendessen hat dann Andre gekocht 👍und jetzt lassen wir den Abend noch mit guter Musik, Wein und Bier ausklingen. 🍺🍷
    Morgen geht es dann an der Westküste südlich weiter.

Kandestedernestrand

July 9 in Denmark ⋅ ⛅ 16 °C

Nach einem langen gemütlichen Frühstück fuhren wir zu diesem Autostrand an die Westküste. 7 km von der Ostsee an die Nordsee, fantastisch 👍.
    Der Strand war sehr wenig besucht, Erholung pur 🤗.
    Das Rauschen der Wellen, Sonnenschein und fast alleine, perfekt zum Runterkommen und Batterien auftanken 🌞👍🌊.
    Morgen soll wieder so tolles Wetter werden, deshalb haben wir uns entschlossen noch eine Nacht länger hier auf dem Campingplatz zu bleiben und tagsüber einen weiteren Autostrand aufzusuchen 👍.

Never miss updates of DeKerst with our app: