June - July 2020

Tversted Strand

July 10, 2020 in Denmark ⋅ ⛅ 15 °C

Und wieder geht ein schöner, entspannter und glücklicher Tag dem Ende zu. Warum rennt im Urlaub die Zeit nur so schnell dahin?
    Heute fuhren wir zu dem Autostrand nach Tversted.
    Das Wasser war klar, sehr flach, viele Sandbänke und sehr kalt (für mich 🙃). Auch Gini war total begeistert und kaum zu bremsen 😁. Leider vergeht die Zeit viel zu schnell, ich könnte ewig dort sein ☺🥰.
    Unser Abendessen hat dann Andre gekocht 👍und jetzt lassen wir den Abend noch mit guter Musik, Wein und Bier ausklingen. 🍺🍷
    Morgen geht es dann an der Westküste südlich weiter.

Kandestedernestrand

July 9, 2020 in Denmark ⋅ ⛅ 16 °C

Nach einem langen gemütlichen Frühstück fuhren wir zu diesem Autostrand an die Westküste. 7 km von der Ostsee an die Nordsee, fantastisch 👍.
    Der Strand war sehr wenig besucht, Erholung pur 🤗.
    Das Rauschen der Wellen, Sonnenschein und fast alleine, perfekt zum Runterkommen und Batterien auftanken 🌞👍🌊.
    Morgen soll wieder so tolles Wetter werden, deshalb haben wir uns entschlossen noch eine Nacht länger hier auf dem Campingplatz zu bleiben und tagsüber einen weiteren Autostrand aufzusuchen 👍.

Bunken Strand Camping

July 8, 2020 in Denmark ⋅ ☀️ 16 °C

Wir sind hier auf einem wirklich schönem Campingplatz an der Ostseeseite, jeder Stellplatz ist für sich durch Hecken oder Bäume getrennt. Zum Kaffee gab es heute wieder dänisches Gebäck und abends haben wir gegrillt 👍🌞!Read more

Der Palmenstrand in Frederikshavn

July 8, 2020 in Denmark ⋅ ⛅ 16 °C

Diesen Palmenstrand mussten wir uns natürlich auch ansehen. Die grünen Palmen und der weiße Sand lassen südliches Flair im Norden von Dänemark aufkommen 👍🌴🌴🌴!

Asaa Hafen

July 8, 2020 in Denmark ⋅ ⛅ 15 °C

Auf dem Weg zum neuen Campingplatz haben wir Rast in dem kleinen Hafen gemacht. Die Anlage ist liebevoll gepflegt, hat einen Spielplatz, ein Cafe und eine tolle Aussicht 🌞👍😆.

Mole in Dokkedal und die Stadt Hals

July 7, 2020 in Denmark ⋅ 🌧 14 °C

Heute haben wir ausgeschlafen (Gini weckt uns jetzt nicht mehr👍🤪), in Ruhe geduscht und ganz lange gefrühstückt 🙃😆🌞. Urlaub ist wunderbar 😁, zum Glück ist erst die Hälfte vorbei 👍.
    Mit der Fähre ging es heute in das Küstenstädtchen Hals und auf dem Rückweg zum Campingplatz legten wir noch einen Stopp an der Mole in Dokkedal an. Ein toller Tag mit Sonnenschein🌞 und immer noch Wind 💨.
    Morgen ziehen wir weiter und verlassen den Limfjord !

Frydenstrand Camping

July 6, 2020 in Denmark ⋅ 🌬 14 °C

Ein cooler Platz am Fjord 👍.
    Wir stehen in der ersten Reihe, das macht den Wind weg 🤪.

Haverslev Havn

July 6, 2020 in Denmark ⋅ 🌧 14 °C

Da der Wind weiter so stark bleiben soll, haben wir uns entschieden weiter östlich an den Limfjord zu fahren. Auf der park4night App fiel mir ein toller Stellplatz in einem kleinen Hafen auf, wo wir gemütlich frühstückten.🙃🧀🥖🥚☕🍴🌬Read more

Nibe Camping

July 5, 2020 in Denmark ⋅ 🌬 15 °C

Unser heutiges Ziel der Campingplatz in Nibe am Limfjord.
    Die Betreiber sind sehr nett, der Stellplatz mit einem wunderbaren Blick auf den Fjord, wenn nur der Wind nicht so stark wäre, aber es soll ja besser werden. 💨💨💨😀😆
    Aber die Wäsche wird trocken 😆😆😆

Der letzte Tag in den Dünen

July 4, 2020 in Denmark ⋅ 🌧 15 °C

Da das Wetter sich erst nachmittags ändern sollte, fuhren wir nach Thorsminde (wo wir früher öfters zum Angeln waren),holten uns Kaffee, leckeren Kuchen und sahen den Anglern am Hafen zu.😆
    Der Regen hörte auf und wir konnten auf dem Rückweg noch an Strand und die Gegend genießen 🤗.
    Morgen verlassen wir die Nordsee und fahren in das Landesinnere an den Limfjord 😀