• Konstanze Mann
  • Konstanze Mann

Spanien 2016

A 18-day adventure by Konstanze Read more
  • Trip start
    September 10, 2016
  • Eine Nacht in Bordeaux

    September 11, 2016 in Spain ⋅ ☀️ 26 °C

    Sind am 11.09. nachmittags in Bordeaux (genau gesagt in Merignac) angekommen. Das Hotel hatte zum Glück einen Pool, an dem wir erstmal relaxt haben. Leider war das Restaurant geschlossen, das kennen wir ja schon aus Schweden 😳 Wir sind dann mit dem Auto nach Merignac, wo wir dann ab 19 Uhr auch was zu essen bekommen haben 😉 (um 18:45 gab es erstmal nur was zu trinken 😵).Read more

  • Noch ein Tag in Madrid

    September 13, 2016 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

    Gestern Abend waren wir noch in der Stadt und dank des guten Gedächnis von meinem Schatzi haben wir auch die schöne Straße von vor einem Jahr wiedergefunden, wo wir dann gemütlich und lecker gegessen haben. Es waren noch 30 Grad... Und eine sehr schöne Atmosphäre, viele Leute waren unterwegs und die Geschäfte waren sogar noch sehr lang auf.

    Heut haben wir uns ein langes Frühstück im Hotel gegönnt. Es war alles sehr lecker und wir hatten eine schöne Aussicht. Nebenbei haben wir dann die E-Mail zu unserer Elektroplanung fertig gemacht. Und nun sitzen wir im Retiro-Park und machen ein kleines Päuschen. Wetter soll heut nicht so gut werden, aber bis jetzt ist ea total angenehm und die Sonne kommt auch mal durch.
    Read more

  • Fahrt nach Sevilla

    September 16, 2016 in Spain ⋅ ☀️ 28 °C

    Traumhaftes Wetter hier... Um die 30 Grad, blauer Himmel und Sonnenschein. Wir haben eine Stadtrundfahrt mit dem Bus gemacht, weil wir einen Eindruck von der Stadt bekommen wollten. Hier gibt es viele Grünanlagen und sehr schöne Gebäude im arabischen Stil. Wir sind nach der Bustour mal zur Kathedrale gegangen und laufen jetzt noch ein bißchen durch die Altstadt. Im Moment machen wir ein Päuschen an einem schattigen Fleckchen.Read more

  • Ausflug nach Cádiz

    September 18, 2016 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

    Es ist ganz schön warm heute, aber sehr schön. Waren bisher kurz in der Altstadt, die Kathedrale anschauen und sind danach am Meer entlang gegangen bis zum Castillo San Sebastian. Nun sitzen wir in einer gemütlichen Gasse mit einem kühlen Getränk und Tapas.Read more

  • Granada

    September 23, 2016 in Spain ⋅ ☀️ 28 °C

    Wir sind zuerst in die Alhambra gefahren. Es war echt schwer, Tickets dafür zu bekommen. Haben am Dienstag im Hotel in Estepona mit Hilfe des Rezeptionisten nur noch für heute Tickets bekommen und auch nur für die Gärten. Das war aber total ausreichend, man konnte schon viel sehen und die Anlage ist riesig.

    Danach sind wir noch nach Granada reingefahren und bummeln gerad was durch dir Altstadt. Ein schönes Städtchen.
    Read more

  • Abschied aus Estepona

    September 24, 2016 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

    Ja, das letzte Frühstück haben wir nochmal genossen, mit einem schönen Sonnenaufgang. Es hat gut getan, hier ein paar Tage am Pool und am Strand zu relaxen. Bin schon etwas traurig, los zu müssen. Hier lässt es sich aushalten... Jetzt geht es weiter Richtung Murcia. Wir sind gespannt.Read more

  • Eine Nacht in Alcázares

    September 24, 2016 in Spain ⋅ 🌙 24 °C

    Auf dem Weg hierhin haben wir einen Zwischenstopp in Murcia gemacht. Nachdem wir 2 Stunden durch wüstenähnliche Landschaft gefahren sind, war es schön, wieder eine Zivilisation zu finden. 😉

    In Murcia haben wir uns nur die Karhedrale und Teile der Altstadt angeschaut und sind nach ca. 1,5 Stunden weiter nach Alcázares an unseren Zielort gefahren. Das Hotel ist schön und der Weg runter zum Meer auch. Wir waren eine Weile am Meer und haben dort was getrunken und die Sonne genossen.

    Jetzt sitzen wir in unserer Straße in der Nähe vom Hotel in einer Tapas Bar und haben uns gerade die Bäuche vollgefuttert. War lecker... Mmhh ☺️ Aber ich freue mich schon darauf, endlich wieder alles essen zu dürfen und mit meinem Schatz ein zwei Gläser Wein zu genießen. 🍷😌
    Read more

  • Letzter Halt in Spanien - Peñiscola

    September 25, 2016 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

    Wie waren kurz vor 14 Uhr hier. Unser Hotel liegt sipergut, direkt am Strand und gegenüber der Altstadt. Dort waren wir auch als erstes, nachdem wir unseren Begrüßungsdrink getrunken haben und Basti angerufen haben, um ihm zum Geburtstag zu gratulieren. Eine sehr schöne Altstadt hat Peñiscola, mit der Burg von Papa Luna und vielen schönen kleinen Gässchen. Nur viel bergauf und bergab geht es.

    Jetzt relaxen wir was im Hotel, hören das Spiel vom FC und gehen gleich wieder in die Altstadt.
    Read more

  • Unser letzter Stopp - Collias

    September 27, 2016 in France ⋅ ☁️ 17 °C

    Wie kamen ziemlich spät an, weil wir noch in Platja d'Aro angehalten hatten, danach noch im Stau standen und schliesslich auch noch im falschen Ort gelandet sind. Gegen 20 Uhr waren wir dann hier. Ein total süßes Hotel, nur 5 Zimmer. Alles ist total liebevoll eingerichtet und unser Zimmer super schön und groß.

    Wir haben uns noch unten in den Innenhof gesetzt, was getrunken und unser in Spanien eingekauften Käse und Baguette gegessen. Es war noch ein schöner entspannter Abend.

    Jetzt geht es leider los... Ein schöner Urlaub 😘
    Read more

  • Trip end
    September 27, 2016