Satellite
Show on map
  • Day 2

    Kinderarzt und Wohlfühlvormittag

    August 10, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

    Tja, der Tag hat komplett anders gestartet, als wir es geplant hatten. Ausgemacht war, dass wir mit Oma Moni um 10 Uhr zum Friseur fahren. Der Salon arbeitet ohne Termine, daher war alles spontan. Nachdem Katharina in der Nacht aber gefühlt alle 15 Minuten zur Toilette musste, habe ich heute morgen erstmal einen Kinderarzt kontaktiert. Ich kenne das Verhalten von ihr von der letzten Blasenentzündung. Und das musste im Urlaub nun schon dreimal nicht sein. Wir konnten auch gleich vorbeikommen, so waren wir um 09:30 Uhr in der Praxis. Nach 1 Stunde habe ich mal höflich nachgefragt, ob sie denn schon was sagen können zur abgegebenen Urinprobe. "Oh, ha man sie nicht informiert?". Mein Bauchgefühl hatte mal wieder Recht, sie haben uns vergessen. Kurz und knapp, es ist KEINE Blasenentzündung. Zum Glück.
    Danach fuhren wir dann wieder an die Ferienwohnung um die Omazu holen und dann zum Friseur zu fahren. Dort mussten wir dann etwa 1 Stunde warten und haben den besten und angenehmsten Friseuraufenthalt bekommen, den ich bisher hatte. Toller Service, super nette Gespräche und Katharina durfte sogar mithelfen, mir die Haare zu schneiden. Sie war so stolz, weil sie ganz allein auf dem großen Stuhl saß und ihr von einem Profi die Haare gewaschen wurden. Als sie fertig war, hat die Oma sie noch auf Pizza und Eis eingeladen. Da ging es ihr gut. Die Jungs waren währenddessen mit Opa Heinz am Meer. Fischbrötchen essen und Möwen füttern. Wobei letzteres wegen den ständigen Regenschauern eher schlecht klappte. Dann gab es eine kurze Nachmittagspause in der Ferienwohnung.
    Read more