Nordseeliebe

August 17, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Nachdem das Wetter leider einfach keine großartige Besserung verspricht, haben wir uns heute gut gerüstet und sind nach dem Frühstück zu Fuß an den Deich. Katharina und David wollten nochmal ins Watt, um Muscheln zu sammeln. Kaum hatten wir den Deich betreten, öffnete die dunkle Wolke über uns ihre Schleusen und es regnete. Aber Regenkleidung sei Dank, trotzten wir dem kurzen Schauer. Wir hatten ein sehr gutes Timing, da das Wasser gerade dabei war, zu verschwinden. Ich finde es immer wieder aufs Neue spannend, zuzusehen, wie das Meer kommt und geht. Faszination pur. Die Kinder waren sofort in ihrem Element, gruben kleine Löcher in den Sand und sammelten fleißig Muscheln. Wir haben dann noch einen recht großen Krebs gefunden, was alle sehr spannend fanden. Vor allem, weil er sogar noch lebte. Die Kinder meinten, er muss doch zurück ins Wasser. Also haben wir ihn mit den Schaufeln in den Eimer befördert und sind weiter ins Wasser gelaufen um ihn dort wieder frei zu lassen. Der Krebs hat sich sofort eingebuddelt. Eine gute Tat am Tag.💪🏻🤣
    Als wir dann genug Muscheln gesammelt hatten, haben wir noch den Aussichtsturm am Haus des Gastes in Norddeich bestiegen. Man hat von dort einen schönen Blick über den Strand. 🥰
    Den Nachmittag haben wir nochmal in der Fußgängerzone in Norden verbracht. Ich habe dringend neue Schuhe gebraucht und bin auch fündig geworden. Katharina und David haben noch ein Eis bekommen - ein Urlaubstag ohne Eis ist wohl ein verlorener Tag. 🤣 Am Abend sind wir mit den Fahrrädern nochmals an den Deich, haben den Lenkdrachen von Marco steigen lassen und die Kinder konnten am Strand noch auf den Spielplatz. Es war ein sehr entspannter und ungeplanter Tag. Als die Kinder frisch geduscht im Bett verschwunden waren, haben wir die Zeit genutzt, um die Koffer größtenteils wieder zu packen. In der Nacht zu Donnerstag geht es schon wieder nach Hause. 😔 Wenn es nach mir geht, würden wir hier bleiben. Mein Herz ist an der Küste ❤🌊