• Day 19

Atlantikstraße

August 27, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 13 °C

Wie der Name schon sagt: eine Straße, welche direkt über den Atlantik führt. Klingt aufregend, ist es auch.
    Sie wurde 1989 fertiggestellt, misst stolze 8274 Meter Länge und schlängelt sich über 8 Brücken von Insel zu Insel sozusagen direkt durch das Meer.
    Das stürmische Wetter und vereinzelte Regentropfen haben die Fahrt über „Die Straße des Meeres“ meiner Meinung nach perfekt untermalt.
    Unseren freien Stellplatz an einem weiteren See haben wir spontan wieder verlassen, weil es einfach zu windig ist und fahren noch eine ganze Weile zu einem charmanten Campingplatz knapp unter den Wolken - literally ☁️☁️☁️.
    Hier ist die Zeit auf jeden Fall stehen geblieben - das sieht man an der Window Color Schrift im Fenster des geschlossenen Kiosk-Standes und auch an der braunen Linoleum-Tapete im Waschraum aber es ist schon wieder so Retro, dass es cool ist.🤭 Die warme Dusche geht hier aufs Haus und der Preis ist unschlagbar für skandinavische Verhältnisse.