Satellite
Show on map
  • Day 84

    Aljezur

    October 31, 2022 in Portugal ⋅ ☁️ 20 °C

    Der Tag startet mit Kaffee und Serie im Bett, denn es regnet. So richtig haben wir für heute auch gar keinen Plan außer dass wir heute unbedingt auf den Klippen vom letzten Abend übernachten wollen, in der Hoffnung, dass ein Platz frei ist, denn dieser Ort ist natürlich klingt kein Geheimtipp mehr (obwohl wir er nicht in der App park4night eingetragen ist). Wie selbst haben den Tipp von dem Mitarbeiter der Bar, in welcher wir gestern waren.
    Gesagt, getan - ein nettes Plätzchen mit Blick aufs Meer ist frei und wie für uns gemacht. Weil Halloween ist, schauen wir passend dazu eine Gruselserie und machen es uns gemütlich.

    Am nächsten Morgen nehme ich mir vor, über die eine Klippe nach unten zu gelangen, um baden zu gehen aber stelle bereits unterwegs fest, dass es eventuell doch zu gefährlich sein könnte… 😛 Da ich mir aber in den Kopf gesetzt habe ins Wasser zu gehen, versuche ich es auf der anderen Seite. Der Weg war zwar ne halbe Wanderung aber ich hab’s geschafft. Mission completed.

    Kaffee mit Aussicht nach unten - unbezahlbar.

    Witzige Nebenstory: Habe für mein Vorhaben sehr verzweifelt mein Bikinitop gesucht, welches mir meine Freundin für die Reise geschenkt hat. Dafür habe ich das komplette Auto auf den Kopf gestellt und in sämtlichen Beuteln, Taschen und Kisten nachgeschaut aber nix … mein Gefühl sagt mir, dass ich es auf dem letzten Campingplatz hängen gelassen habe. Da war ich nämlich abends nach dem letzten Strandtag duschen und währenddessen ging das Licht aus (gar nicht gruselig als Frau allein im Waschraum). Stand also dann im Dunkeln und hab wahrscheinlich nicht alles gegriffen, bevor ich mich raus getastet habe …
    Der Weg ging also heute erst mal wieder etwa 20 Minuten zurück zum Camping und siehe da - ich finde das Top inklusive T-Shirt in der besagten Duschkabine. 3 Tage später. Ich Glückspilz. ☘️🍄
    Read more