• Faro

    8 November 2022, Portugal ⋅ ⛅ 21 °C

    Faro ist die geschichtsträchtige Hauptstadt der Algarve und diese wollen wir uns heute anschauen.

    Als erstes sind wir super gespannt auf die berühmt berüchtigte Knochenkapelle. Diese befindet sich in der Igreja do Carmo, einer katholischen Kirche aus dem 18. Jahrhundert. Das Baumaterial für die Kapelle sind Hunderte von Knochen und über 1.200 Schädel (!!!) einst verstorbener Karmelitermönche. Eine Inschrift über dem Eingang erinnert eindringlich an die Vergänglichkeit eines jeden Menschen… Trotz der zugegeben morbiden Architektur ist die Atmosphäre überhaupt nicht unangenehm, sondern im Gegenteil, durch Pflanzen und warmes Licht sogar eher friedlich. Für meinen Papa war dieser Spot auf jeden Fall ein Highlight, denn er hat eine große Vorliebe für Totenköpfe und skurrile Orte.

    Wir laufen danach noch eine ganze Weile durch die Cidade Velha (Altstadt) durch den schmucken Torbogen Arco da Vila, entlang der Stadtmauer, bis wir ein niedliches Tapasrestaurant zum Verweilen finden. Gestärkt geht es weiter durch die Fußgängerzonen der kleinen und dennoch lebhaften Innenstadt und zurück zum Auto.

    Anschließend legen wir noch einen Stopp im Konsumtempel „MAR Shopping Algarve“ ein (sehr zur Freude meines Papas😅). Witzigerweise gibt es tatsächlich eine Art Aufenthaltsbank, auf welcher sich mehrere Männer gegenüber sitzen, einfach warten und sich am Ende „Good Luck!“ wünschen. Ich denke wirklich ungern in Schubladen aber der Anblick ist super amüsant.
    Nach ein paar Läden (Danke für den schönen Pulli❣️) holen wir uns noch einen Kaffee und machen uns auf den Heimweg.

    Abends gibt es in unserer gemütlichen Wohnküche Pauls Halloumiburger, dazu Spezial-Pesto-Mayonnaise und smashed potatoes. Danach spielen wir noch das überaus witzige Spiel „Cats“. Ein schöner Tag.
    Baca lagi