Satellite
Show on map
  • Day 93

    Ponta da Piedade & Praia do Camilo

    November 9, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 20 °C

    Nach einem ausgiebigen Frühstück fahren wir zu den wohl berühmtesten Felsformationen der Algarve, die Ponta da Piedade von Lagos. Steinbögen, versteckte Grotten und ein herrlicher Blick in den Horizont erwarten uns bei einer kleinen Erkundungstour entlang der Kalksteinküste. Übersetzt heißt „Ponta da Piedade“ übrigens „Spitze des Erbarmens“.

    Weiter geht's zum Praia do Camino zum Mittagessen. Hunde dürfen aber hier leider nicht mit ins Restaurant, deshalb erkunde ich allein mit Carlo und einem Eis in der Hand ein wenig die Gegend, damit die anderen in Ruhe etwas essen können. Eine Holztreppe führt mich zum Praia do Camino. Auch an diesem Ort war ich schon mal vor ein paar Jahren, allerdings zum Sonnenuntergang und überhaupt sieht es trotzdem anders aus. Ich stelle auch fest wieso… zum einen ist Flut und der begehbare Strandabschnitt somit nur sehr klein und zum anderen wurde gebaut. Ich laufe noch in die andere Richtung und entdecke einen neu gebauten Holzpfad. Ganz am Ende hat man einen schönen Blick auf das Meer aber naja, ihr kennt mich - ich muss noch ein bisschen näher ran. Natürlich vorsichtig (Safety First) und nicht zu weit an den Rand. Diese Aussicht ist noch mal um einiges atemberaubender, denn genau jetzt schiebt sich noch die Sonne durch die Wolkendecke - goldene Felsen werden von türkisfarbenem Wasser umspült. Wow!
    Als die anderen zu mir stoßen, war das ganze Naturspektakel schon vorbei und ich glaube niemand hat verstanden warum ich so gehyped von dieser Aussicht bin.🤷🏼‍♀️😅
    Wir lassen den Tag in der Altstadt von Lagos ausklingen, kaufen noch ein paar Souvenirs und fahren zurück in unsere schöne Unterkunft.
    Read more