Málaga

November 17, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Málaga ist die zweitgrößte Stadt Andalusiens, pulsierendes Zentrum an der Costa del Sol und natürlich Geburtsstadt Picassos.

Die Lady parken wir etwas außerhalb auf einem Ikea-Parkplatz (Schaaaade ;), denn mit dem Camper in die Innenstadt zu fahren ersparen wir uns lieber … dank Uber sind wir schon kurze Zeit später im Centro Histórico.
    Dort starten wir den Tag mit einem klassisch spanischen Frühstück - Chocolate con churros und Kaffee…

Die Altstadt ist wunderschön anzusehen und wirkt fast schon rausgeputzt. Das liegt nicht zuletzt an den funkelnden und glitzernden Säulen, welche schon für die Feiertage platziert werden und in der Sonne glitzern. Ich glaube an den Anblick der Weihnachtsdekoration zwischen all den Palmen und dem strahlend blauen Himmel könnte ich mich gewöhnen.

Tatsächlich war die Stadt früher überhaupt nicht attraktiv für Besucher aber dank des neuen Hafens und vieler neuer Museen erfreut sie sich mittlerweile großer Beliebtheit.

Wir haben uns heute gar nicht vorgenommen bestimmte Sachen anzusehen, sondern lassen uns einfach bis in den Nachmittag durch die charmanten Gassen treiben.

Zurück am Parkplatz husche ich noch mal zu IKEA (haben wirklich eine neue Kaffeepresse und ein Schneidebrett gebraucht!🙈).