Satellite
Show on map
  • Day 8

    Osredke

    May 10, 2023 in Slovenia ⋅ 🌧 14 °C

    Mittlerweile hat es sich hier richtig eingeregnet, sodass wir keine andere Wahl haben, als es uns an einem Camper Stop außerhalb von Ljubljana gemütlich zu machen. Ich höre Podcast, bearbeite Fotos, Paul arbeitet am Laptop und zaubert uns später ein grandioses Abendessen.

    Wir entscheiden uns am nächsten Tag unsere Zelte (haha) nun doch vorzeitig anzubrechen, denn weder wandern noch Städte erkunden macht uns bei Regen Spaß und der Wetterbericht sagt für alle Orte in der Umgebung gleichbleibend weiterhin Schauer an. Wir sind dennoch am Ende dieser Reise froh, dass wir aufgrund der Größe des Landes innerhalb kürzester Zeit so viel sehen konnten und erlebt haben. Von daher ist mein dann-fahren-wir-halt-zurück-Schmollmund nur kurz da und ich freue mich auf ein entspanntes Wochenende in Jena.

    Zusammenfassend kann ich sagen, dass mich das Land sehr beeindruckt hat. Sloweniens Natur ist so wunderschön vielseitig und die Menschen sehr herzlich. All die Wasserfälle, Seen, Flüsse und Berge haben etwas in mir ausgelöst, was ich nicht richtig in Worte fassen kann. Das wird hoffentlich nicht unsere letzte Fahrt dort hin gewesen sein…

    „Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Höchste Zeit ist's!Reise, reise!“ Wilhelm Busch

    ❤️
    Read more