• Day 9

Seetag 2 Richtg.Pitcairn 9.12.

December 9, 2023 in the United States ⋅ 🌬 9 °C

Jetzt Zeitunterschied MEZ minus 8 Std.
    Um 6.30 h - auf dem Jogging-Parcour. Es hatte nachts geregnet, der Wind frischt auf und die 22° fühlen sich kälter an. Mittags windig und wolkig, Wellenhöhe ca. 2m, Wassertemperatur 23°, Schaumkronen und Gischt.

Gerhard hat sich erkältet und bleibt fiebrig im Bett🤧, natürlich weder medizinisch noch kulinarisch unversorgt.
    Die Vorträge zu den nächsten Destinationen machen neugierig.
    Der tägliche Poolbrunch bietet Früchte, warme Donuts und kaltes Eis. Allerdings stürmt es auf dem Pooldeck, dass sogar Eistropfen vom Löffel fliegen.
    Lesestunde auf dem halbschattigen Balkon. Die Sonne brennt ordentlich.
    Beim Abendessen beginnt ein heftiger Schutt, der das Schiff lang begleitet. Die Wolken hängen direkt auf dem Meer. Die Luft fühlt sich nach griechischem Dampfbad an. Daran werden wir uns gewöhnen müssen, denn Dezember ist Regenzeit in Polynesien.
    Aber wir sind ja nicht aus Zucker😁.
    Gleich gehts zu einer abendlichen Lesung des Kabarettisten, frivoler Inhalt ist angesagt.