Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 179–185

Puerto Williams

27. April in Chile ⋅ ☀️ 4 °C

Wir kommen mitten in der Nacht auf der Insel Navarino in Puerto Williams an.
    Der Boden ist gefroren und wir checken in unserem Hostel ein, welches aus nicht viel mehr als ein paar Blechwänden und Holzplatten besteht😂 dafür ist der Preis stolz.

Hier wäre das Trekking "Dientes de
    Navarino" eine wirklich spannende Geschichte. Leider sind wir ein wenig zu spät in der Jahreszeit. Zwei Franzosen versuchen es dennoch, kommen aber nicht weit.

Der Schnee liegt auf 400m.ü.M an manchen Stellen bereits hüfthoch und wenn man nicht im Schnee einsinkt, dann im Sumpf der überfluteten Tälern. Der Biber hat hier keine natürlichen Feinde, baut überall Dämme und überflutet so ganze Gebiete.

Wir unternehmen Tagesausflüge rund um Puerto Williams und versuchen zu Fuss möglichst weit in die Insel vorzudringen. Was gibt es schöners als die erste (und einzige😂) Spur im Schnee zu ziehen und bei jedem Schritt südwärts zu wissen, dass hier wohl noch nicht so viel Leute vor uns waren.

Obwohl das Wetter nicht das beste ist und die Aussicht weniger beeindruckend als an anderen Orten, ist für uns die Abgschiedenheit ein ebenso schöner Faktor, in dieser ansonsten doch bereits gut durchforschten Welt☺️

Nach knapp einer Woche auf der Insel fliegen wir zurück nach Punta Arenas, wo uns unser Camper wieder erwartet.