Satellite
Show on map
  • Day 20

    Erste Tage in Cairns

    November 23, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

    Nun heißt es erstmal ein paar Tage relaxen, Sonnen und bissl was erleben in Cairns.
    Meine ersten Tage hier in Cairns verliefen daher auch sehr abwechslungsreich, speziell der erste Tag. Es war ein sehr schöner Tag und auch Abend 👌 Bestes Wetter, nicht zu warm und nicht zu kalt, und eine lange Promenade mit Restaurants, Cafés und Shopping Läden, genau nach meinem Geschmack 😁
    Nur der Heimweg sollte meine entspanntes Urlaubsfeeling und meine Laune ein wenig trüben...erst strömender Regen und dann meinte doch tatsächlich so ein entgegenkommender Aboriginal wild auf mich zuzulaufen, mir den Weg zu versperren und mir einfach eine rein zu hauen und dann einfach wie so ein wildes Tier weiter zu gehen 😔
    Was ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, dass es ggf. meinen größten Wunsch, hier am Great Barrier Reef zu tauchen, gekostet haben könnte. Das entscheiden die Guides nächste Woche... 😔

    Leider benehmen sich die Aboriginals in den Städten von Australien oftmals unpassend, wie ich am eigenen Leib Spüren müsste. Das rumpöbeln, rumschreien und am Straßenrand sitzen ist das Eine, mit dieser Aktion ist der Aboriginal aber definitiv zu weit gegangen...auf meine Kosten 😔
    Glücklicherweise hat er mich nicht noch beklaut o. ä. und wollte nur sein Frust los werden. Leben muss ich dennoch damit 😔

    In Cairns gibts es ansonsten eine schöne Lagune zum Baden, direkt im Zentrum mit aufgeschütteten Sand, kostenlos versteht sich 😁 (warum gibt es sowas nicht bei uns...?). Und es gibt auch einen Yachthafen mit genügend Wassersportaktivitäten 😊
    Hier kann man sich sehr gut sonnen, relaxen und zwischendurch abkühlen 👌
    Read more