• Day 39

2 Tage auf Fraser Island

December 12, 2017 in Australia ⋅ ⛅ -2 °C

Heute ist die 2-Tages Tour nach Fraser Island gestartet.
    Auf dem Hinweg noch kleine Reparaturen am Truck, damit wir die Tour auch ohne Probleme bestehen 😂 und dann ging’s von Rainbow Beach mit der Fähre nach Fraser Island auf den 75-Meilen Beach 😁 nach Ankunft haben wir auch gleich unsere erste Begegnung mit drei Dingos 😁 unser Guide war so nett und half einem einzelnen Besucher, so dass die Dingos ihn nicht angegriffen haben (schon verrückt, der Typ ist einfach nur mit nem Mini Rucksack und nem Stock auf die Insel...).
    Anschließend haben wir total reinen Blacktea aus dem Fluss trinken können und das bekannte Schiffswrack besuchen können 👌👌👌

Die Nacht konnten wir dann in einer traumhaften Unterkunft (Happy Valley) auf der Insel verbringen. Da waren wir echt alle baff, was für eine Luxus-Unterkunft wir haben 😁

Am zweiten Tag standen dann noch der Lake McKenzie und ein Walk durch den Regenwald an.
    Der Lake McKenzie hat so unglaublich weißen Sandstrand, dass es ohne Sonnenbrille schon geblendet hat 😂 und der Sand ist auch noch ein gutes Peeling für die Haut, weshalb sich hier alle mit dem Sand von Kopf bis Fuß einreiben 😂😂😂 leider hatten wir nicht optimales Wetter und den Abend zuvor hat es geregnet, weshalb unser Guide meinte, das für uns so glasklare Wasser, ist nicht schön 😂😂 im Normalfall ist das Wasser wohl so klar, dass du auf Fotos nicht siehst, dass da Wasser ist 😁😁😁 das konnten wir dann anschließend beim Walk im Regenwald in einem Bach erkennen 😁 schon krass, wie klar das Wasser sein kann...