• Day 7–9

6./7. Reisetag - 435 km - Salou (Spanien

December 8, 2023 in Spain ⋅ 🌬 17 °C

Guten Abend all unseren Begleitern (innen),
    leider ist mein gestriger Eintrag nicht hochgeladen. Das kommt mir doch sehr spanisch vor! 🤷‍♀️
    Was war so los die letzten beiden Tage?
    Ein kurzes Update zum gestrigen Tag:
    Die Werkstatt konnte uns nur bedingt helfen. Der Wischer wurde notdürftig repariert und nun hoffen wir auf viel Sonne und keinen Regen.
    Der Grenzübergang zu Spanien 🇪🇸 erfolgte problemlos, sind doch keine Grenzkontrollen mehr.
    Den schönen Küstenort Salou haben wir für 2 Nächte unsicher gemacht.
    Es ist unglaublich, wie viele Hotels und Appartementshäuser hier für die Urlauber bereitstehen. Jetzt ist alles noch im Winterschlaf, selbst die Supermärkte sind geschlossen.
    Bloß gut, dass wir genug Vorräte an Bord haben.
    Wotan genoß den breiten Strand mit vielen Hundebegegnungen.
    Das Wetter war letzte Nacht sehr stürmisch mit viel Regen. Heute schien 80 Prozent des Tages die ☀️ mit Temperaturen um die 15 Grad. Der Sturm legte sich bis heute Abend leider nicht.
    Am Nachmittag, man glaubt es kaum, haben wir tatsächlich eine Tapas-Bar gefunden, die geöffnet hatte . Ein Bier und ein Weinchen mit Oliven haben uns für die Nacht gestärkt.
    Morgen früh geht es weiter Richtung Algeciras. Knapp 900 km liegen noch vor uns, bevor wir übersetzen können.