• Day 24–25

Essaouira (As Sawira)

December 25, 2023 in Morocco ⋅ ☀️ 21 °C

…frei übersetzt… „welch schönes Bild“

Davon haben wir uns gestern selbst überzeugen können.

Im Großen und Ganzen ist Essaouira noch immer so, wie es vor 300 Jahren errichtet wurde. Dass das so bleibt, dafür hat die UNESCO gesorgt, indem sie der Medina 2001 den Titel Weltkulturerbe verlieh.
    Die Stadt selbst zählt wegen seiner exponierten Lage auf einer Halbinsel an einer weiten Bucht der Atlantikküste, des malerischen Fischereihafens und des ausgedehnten Sandstrandes zu den schönsten Badeorten Südmarokkos.

Es gibt tatsächlich viele schöne Orte zu entdecken.

Heute hat Wotan eine Schildkröte entdeckt. Auch er öffnet auf dieser Reise ganz gewaltig seinen Horizont:
    * Esel, die einem morgens wecken und Hundefutter fressen
    * jeden Tag neue Hundefreundschaften
    * jeden Tag ganz viele Katzen, die nicht gejagt werden dürfen

Für heute sind wir geschafft und nach einer sehr guten Fisch-Tajine auch fertig für die Nacht.