• Day 28–30

Kuschelcamping

December 29, 2023 in Morocco ⋅ ☀️ 21 °C

Tatsächlich hat es uns aus der Not heraus (Entsorgung, Frischwasser-Auffüllung u.ä.)auf einem Campingplatz verschlagen.
    Ich kann gar nicht glauben, wie viele Womos auf engem Raum Platz finden. Mit Hilfe eines netten deutschen Einweisers fanden auch wir (in) unsere enge „Buchte“ für die nächsten 2 Nächte.
    Wir haben uns wieder frisches Obst und Gemüse gegönnt und ein Tagesausflug durfte natürlich auch nicht fehlen. Die Tagestemperaturen lagen heute bei 25 Grad.

Wir waren heute im Paradise Valley: Auf den Spuren von Jimi Hendrix unterwegs.
    Die Legende besagt, dass Jimi Hendrix den Tal während eines Besuches in den sechziger Jahren diesen Namen gegeben hat.
    Ob diese Geschichte nun stimmt oder nicht, sei dahingestellt.
    Das Tal war damals aber zumindest ein beliebter Anlaufpunkt für die Hippies. Heute ist es eher ein Ziel für ausländische Touristen.
    Der Weg führt durch ein palmen gesäumtes, tief eingeschnittenes Tal, entlang an Olivenhainen, Bananenstauden und Arganien.

Leider ist das Flussbett fast ausgetrocknet, der Klimawandel so wie Einheimischen.