• 24. Etappe: Tafraoute

    30. jan.–25. feb., Marokko ⋅ ☁️ 18 °C

    Heute ging es von Bouzikane nach Tafraoute 🚐✨ – eine Strecke, die es wirklich in sich hatte!
    Über schmale Straßen, quer durch den Anti-Atlas, immer mit dem Gefühl: „Hier passt das Womo… oder auch nicht?“ 😅🛣️

    Dazu gesellte sich dann noch der Nebel des Grauens 🌫️👀 – gefühlte 20 Meter Sichtweite, manchmal sogar weniger. Fahren nach Gefühl, Hoffnung und Bauchkompass 🧭😂.
    Für 150 Kilometer haben wir uns dann auch ganz entspannt fast 4 Stunden Zeit genommen – Eile hätte hier wirklich niemandem geholfen 🙈.

    Doch dann: Ankunft in Tafraoute 🌴🌞
    Wie ein Geschenk nach all dem Grau erwarteten uns Sonnenschein, Palmen und richtiges Urlaubsfeeling 😍✨. Kaum zu glauben, dass wir kurz zuvor noch im Nebel festgesteckt haben!

    Marokko kann einfach alles 😄🇲🇦

    Tafraoute ist ein Oasenort im Anti-Atlas auf fast 1000 m Höhe, der eingerahmt ist von bizarren Felsen auf einer Hochebene und bietet viele Möglichkeiten zum Erkunden.
    Kleine Gassen münden auf verschiedene Plätze mit den unterschiedlichsten Einkaufsmöglichkeiten.
    Besonders interessant sind die hier gefertigten speziellen farbigen Lederschuhe (Babouchen) aus Ziegenleder, sowie die von den Frauen in Kooperativen hergestellten unterschiedlichen Produkte aus den Früchten des Arganbaumes.
    Überall sind gemütliche Kaffee- bzw. Teehäuser zu finden, die den Tag nicht lang werden lassen.

    Fazit des Tages:
    Abenteuerliche Strecke ✔️
    Nebel-Erfahrung ✔️
    Sonne und Palmen zum Abschluss ✔️✔️✔️
    Læs mere