Tag 28: Talampaya & Ischigualasto

January 12 in Argentina ⋅ ☀️ 20 °C

Heute ging es erst mal morgens in den Talampaya Nationalpark. Hier kommt man mal wieder nur mit einer Tour rein und die haben wir am Vorabend gebucht :-). Wir steigen nach Ankunft in einen 4x4 Overlander Bus und auf geht die Tour! Leider ist die Tour nur auf spanisch aber dann haben wir (ich - Steffi darf mal wieder übersetzen) mehr Zeit zum rumlaufen und erkunden an den einzelnen Stops! Wir fahren durch einen dunkelroten Canyon mit Wänden die senkrecht ca. 200m aufragen und total gerade und abgeschliffen sind. Mal wieder eine faszinierende Natur mit tollem Echo ;-). Wir können zwischen den Stops oben auf dem Dach des Busses sitzen und alles rund um genießen zwischendrin überrascht uns der Guide dann auch noch mit einem Spumante inkl. Korkenecho und Snacks!
    Nach dieser super schönen Tour fahren wir spontan gleich in den nächsten Park der zum Sonnenuntergang sehr schön sein soll und das ist er auch! Hier geht's im eigenen Auto hinter dem Guide her, wieder mit diversen Stops und kleinen Walks! Das Tal heißt Valle de Luna und es schaut wirklich aus wie auf dem Mond! Die letzten Stops sind weiße Gesteinsformationen vor roten Felsen im Sonnenuntergang! Wirklich wunderschön wie alles geleuchtet hat!